Beiträge von Excalibur

    Bind so'n Combo auch ganz witzig, mal was anderes.
    Hast evtl noch Bild von einer der damaligen Flash Seiten, bin nämlich grad am grübeln ob er mir bekannt vorkommt.

    Man kann doch den Bezug samt Schaumstoff entfernen, dann spart du den Tüttelkram auch gleich...du bist doch sonst immer so ein Praktisch denkender aber heute scheinst du deinen komplizierten zu haben. ;)


    Ich würde aber empfehlen insgesamt vier Löcher zu bohren damit die Kopfstützen auch optisch in der Mitte der beiden äußeren Sitzplätze liegen, wie bereits erwähnt sitzen die ja normalerweise etwas zuweit außen.

    Hey,
    nach dem ich letztens fürn Kumpel einen Rumpfmotor gesucht habe <hier> haben wir nun den von Celly genommen. Den Kopf wollten wir ja vom alten Motor übernehmen da dieser vor 30KM überholt wurde.
    Nun sollen Bei dem Rumpfmotor pauschal die Kolbenringe erneuert werden da die genaue Laufleistung nicht bekannt ist...oder kann testen/sehen ob Kolbenringe noch gut sind?


    Beim alten Motor machte auch alles zumindest noch einen annehmbaren Eindruck, Kompression der einzelnen Zylinder war auch ok dennoch räucherte er Hinten noch ordentlich raus. Per Ausschlussverfahren sind wir dort der Meinung das es nur die Ölabstreifringe sein können, zumindest einer.


    Wäre euch für Tips sehr dankbar damit wir bald mit der Arbeit beginnen können.

    Mir ist grad aufgefallen das der vom 1.4er oben zwei und der vom 16V drei Anschüsse hat. Das mich jedoch verwundert ist das einer totgelegt zu sein scheint, muß dort mal ein bißchen den Dicken U-Schutz abkratzen um zu sehen ob das so original sein kann. Ist mir damals gar nicht aufgefallen als wir den Motor eingebaut haben.

    Was willst du denn da groß schweißen?
    Bezug ab, dann sieht man schon die Löcher, kurz gucken ob man sich am linken oder am rechten orientieren will, Kopfstütze sollte ja möglichst in der Mitte der im Bezug abgesetzten Sitzfläche seien (original leicht nach außen versetzt :()) ist die geschehen dann nachmessen wie weit die Stangen der neuen Kopfstützen auseinander liegen, dann dort ein entsprechendes Loch bohren. Zum schluß muß man dann glaube ich noch zwei Kerben reinfeilen damit die Kopfstützenaufnahmen da auch rein passen.