Beiträge von Excalibur


    Jep, da können die Fahrzeuge an sich überhaupt nichts für. bis vor kurzem waren es hier auch die 3er BMWs Typ E30, nun übernehmen die 3er BMWs Typ E36 und die alten C-Klassen diese Rolle. Die E30 werden jetzt wieder, ähnlich wie auch der Manta wieder Kult.

    Bei meinem WW hab ich zwar original schw. (vom SW) eingetragen aber nur meine selbst gefärbten verbaut, bei Kontrollen und TÜV ist’s niemandem aufgefallen.
    Um die originalen noch dunkler zu kriegen hab ich bei meinen von außen noch die Außenkanten des Streuglases geschwärzt. Nur die Außenkanten die definitiv nicht für die Ausleuchtung wichtig sind! Diese sieht man zwar kaum weil sie im eingebauten zustand vom Blinker, Stoßstange etc. verdeckt sind, lassen das ganze aber dunkler wirken.


    Aufs Kreutz würde ich aber verzichten, wirkt selbstgemacht niemals so wie beim Golf.

    Ich mache meinen Ölwechsel immer erst wenn ich den Wagen wieder angemeldet habe. Fahre 1-2 Wochen noch mit dem alten Öl rum und mache erst dann den Wechsel.


    @KadettESau
    Bringt das mit dem Diesel was? Wieviel Diesel nimmst du dafür?

    Hast Du dir die Heckklappe vor 2-3 Wochen bei ebay ersteigert? Kommt mir so bekannt vor.


    Ist zwar nicht so mein fall, aber wem's gefallt...aber die Bremsleuchten sollten trotzdem ab.

    Der CS war auch nur ein ganz normaler Kadett, hatte allerdings ABS, Sportsitze, metallic Lack, und Color Verglasung inklusive. Allerdings keinen LCD.
    Es gab aber einen Tuner der Teile für Kadett bauten, die CD-Line oder so, das waren andere Schweller, Stoßstangen und Dreiecksblenden hinter den hinteren Seitenscheiben, Opel hatte damit glaube ich nichts zu tun. Hab letztens so’ne Teile auch bei ebay gesehen.


    und was genau war da anders, kann mich da grad nicht dran erinnern.



    Jep, beim 16V gibs da ne Verstärkung.