Beiträge von Excalibur

    Hey,
    hab mal direkt an Waeco geschrieben, die Problematik ist die, das der Kadett wohl ca. 24.000 Impulse/min liefert, der Tempomat aber nur mit 2.000 - 8.000 Impulse/min verarbeiten kann. Muss dann wohl doch Magnetsensoren für die Antriebswelle besorgen.



    Gingen evtl auch welche vom Fahrradtacho?


    Oder kann man vielleicht zwei von den Impulsgeber am Getriebe übereinander Schrauben wobei der obere dann etwas modifiziert wäre, so daß er statt 6 Imp zB. 2 IMP gibt?

    Hey,
    erstmal andere Frage vorweg:
    Hab mir letztens einen neuen Kat für meinen Kadett 16V gekauft, soll einer für eine Vectra 2000 16V, sieht aber auf Foto aus wie meiner, sind die evtl. sogar identisch? Ansonsten wollte ich das Rohr abtrennen und mein altes wieder anschweißen.


    Nun aber zum eigentlichen Problem:
    Der Verkäufer wohnt 40 km von meiner Freundin entfernt, daher möchte ich ihn selber abholen, er will ihn aber nur verschicken und wird gleich pampig. In der Auktion hat er nichts über Versand oder Abholung erwähnt.
    Er selbst hat den Kat für 67,- + 9,40 Versand gekauft (er weiß aber nicht da ich es weiß). Ich hab ihn für 26,- gekriegt und für den Versand will er noch mal 20,- haben, sehe ich gar nicht ein, will ihn abholen. Er kann doch nicht verlangen dass er per Post raus soll? Er hat auch keine Gründe genannt warum, nur gleich pampig geworden, hätte ja auch sein können das ich nebenan wohne.

    Hey,
    bin grad dabei einen Tempomat nachzurüsten (Waeco MS 50), habe nun das Problem mit dem Geschwindigkeitssignal, hab vom Impulsgeber das blau/rote Kabel angezapft, funktioniert nur leider nicht. Hab den auch schon bei meinem Sommerwagen eingebaut, hatte dort das gleiche Problem, da hab ichs dann umgangen in dem ich die komischen Antriebswellensensoren montiert hab. Leider fehlen sie bei diesem, ist ein gebrauchter.
    Eigentlich müsste das doch auch so gehen?
    Beim Sommerwagen hatte ich mir im nachhinein schon gedacht das die Impulsleitung keinen richtigen Kontakt hatte, diesmal hab ichs aber gleich gelötet.


    Hab ihr vielleicht noch ne Idee oder hab ich die falsche Leitung? Kann ja eigentlich nicht sein.

    -offtopicmodeon-
    Man kann sich aber auch viel Arbeit und Geld sparen,
    in dem man kein Geld mehr in einen sterbenden Esel investiert sondern gleich ein ordentlichen Pferd vorspannt, muss ja nicht gleich ein Rennpferd sein.
    Um es mal Bildlich auszudrücken :D
    Der 1.6er taugt doch bloß zum ausbauen!
    Mein 16v brauch aller höchstens 1-2L mehr, hat mehr als doppelt soviel PS und wiegt dazu auch noch 300Kg mehr.
    Ich mag den 1.6er nicht weil er nicht wirklich sparsam ist, dafür aber umso sehr spaß ärmer.
    -offtopicmodeoff-

    Wenigstens hat man bei dem Auto keine Probleme mit toten Fliegen auf der Windschutzscheibe...aber am Heck dafür um so mehr :D
    Die alten 1.3 nb ohne Kat gingen da schon besser ab für ihre 60PS.


    Mein 1.6i Winterwagen ist aber genauso eine Totgeburt...Kumpel hat mir aber grad einen günsteige 2L 8V Motor angeboten, bin noch am überlegen.

    Muß zugeben das ich schon ziemlich traurig bin das Mosi tot ist, war immer wieder ganz interessant was von ihm zusehen, war halt der letzte bayrische Kaiser (mal abgesehen von Franz).
    Hätte gern noch 20 Jahre so weiter gehen können, hat ja schließlich auch viel gutes getan.