hallo alle,
da ich den kernigen Klang vom 13 S Motor so gut finde, wollt ich wissen, ob nach dem Umbau eines c16nz mit 13 S Teilen,
das dann genauso klingt ?
Wisst ihr was ich meine ?
MfG Schrottplatztourist
hallo alle,
da ich den kernigen Klang vom 13 S Motor so gut finde, wollt ich wissen, ob nach dem Umbau eines c16nz mit 13 S Teilen,
das dann genauso klingt ?
Wisst ihr was ich meine ?
MfG Schrottplatztourist
ah ok,
das ist ja wirklich einfach
Da müsst ich ma schleunigst nochmal zu dem Schrotti und die Bremssättel abmontieren.
Wie erwähnt, es sind innenbelüftete Bremsscheiben.
Der Motor fehlt bei dem Cabrio, aber die Cabrios hatten doch alle den 8 Ventiler oder ?
alles klar danke
ja gut aber da ich des noch net gemacht hab, gehts mir auch darum, ob ich einfach die sättel umbauen kann oder die blöden achsschenkel mit nehmen muß.
oder ob ich da zwingend noch den bremskraftverstärker brauch.
Hallo,
in nem anderen threat is der Umbau beschrieben, wie man mit 13s Teilen den c16nz
auf ca. 100 PS tunen kann.
Jetz wollt ich wissen, ob man da schon die GSI Bremse verbauen muß.
Brauch ich da nur die Sättel oder die kompletten Achsschenkel oder was noch ?
Weil bei uns aufm Schrott steht ein gsi cabrio.
Die Sättel sind noch dran mit innenbelüfteten Scheiben.
MfG
schönes Auto, bitte original lassen, höchstens zeitgenössisches Zeug verbauen.
So wie ich
Hallo,
ne da ist keine Beule hinten links.
Is das so außergewöhnlich, was ich mache ?
Mein Kadett hat halt von jeder Ausstattung etwas.
Find das gut.
Da die meisten KADETTEN ja eigentlich fast keine Ausstattung haben, hab ich mir halt nach und nach interessante Ausstattungsdetails zusammengesucht.
Ich wollte ihn vielleicht vorne noch etwas tieferlegen, aber ich glaub ich laß das, ich bau mir hinten lieber originale Niveaudämpfer ein.
Alles, was ich eingebaut habe, ist auch relativ einfach zurück bzw. wegzubauen.
Mein Auto wird täglich benutzt, es hat leider auch Gebrauchsspuren, wie kleine Dellen usw..
Lack is auch nicht 1 A ,
Verbaute Neuteile in den letzten 5 Jahren:
Zylinderkopfdichtung, Benzinschläuche vorne + hinten, Auspuff komplett, Frontscheibe mit Keil, Nebellampen, Bremse vorne komplett, HELLA Heckspoiler + Blende
+ hintere Stoßstange.
Im Augenblick hat der 4. Zylinder keine Kompression, die Kolbenringe sind gebrochen.
Werde bald den Motor wieder fit machen.
Grüße Schrottplatztourist.
Hallo,
werde bald mal ordentliche Bilder vom Innenraum machen.
Wie gesagt, als nächstes kommen meine Ausstellfenster für hinten dran, die habe ich schon.
Und dann vielleicht dieses Jahr noch eine original Opel Kadett E Niveauregulierung ( manuell ) .
MfG
ZitatAlles anzeigenOriginal von Like_Kadett_Stufe
Da müssen noch vorn und hinten Schmutzfänger ran
Die hat sich Opa ins Wohnzimmer gehängt.