Gabs da nichtmal ne ganz berühmte Geschichte mit nem komplett aufgebauten Calibra Turbo? Verkaufspreis irgendwas um die 2.000€ und verschiffung von England nach Deutschland inkl. oder so?
Beiträge von Astra-f-anatic
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Was haltet ihr von denen? Sind von Sandter für die VA
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Mal kurz ne Frage zwischendurch:
Wo liegt der Unterschied zwischen Massenmesser und Mengenmesser, bzw. was sind vor und Nachteile?
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Jup denk ich auch.
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Wie war das gleich nochmal?
ZitatOriginal von corsa-heizer
design follows function,.Wenn ich schon dabei bin kann etwas Optik nicht Schaden. Die Bremse wird denk ich dann auch ne Ecke halten bei max. 1.800 Km im Jahr.
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Auch wieder wahr.
Nur soweit ich weiß gibts keine Powerdisc für die HA vom Kadett. Die Zimmermänner wiederum sollen schlechter sein als die Powerdisc.
Alles net so einfach. :rollin: -
Ja die Sache mit der Optik ging mir dabei auch durch den Kopf. Hauptsache die Bremsleistung stimmt.
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Was haltet ihr von dieser Variante?
VA: ATE Powerdisc + Greenstuff Beläge
HA: Gelochte Zimmermann + Serien ATE Beläge
Hab ein gutes Angebot für die komplette Bremse für die HA bekommen, daher kam mir der Gedanke diese Kombi evtl. zu verbauen.
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Ich denke ein Plage bleibt eine Plage, egal ob jetzt Insekten, Ratten oder wie in dem Fall Hunde. Wenn die Gefahr besteht das durch diese Hunde Menschen mit Krankheiten infiziert werden gehts nicht anders.
Bei einer Rattenplage holt man ja auch ohne Reue den Kammerjäger. Die sind wie Hunde auch Lebewesen, nur nicht so hoch angesehen darum interessierts keinen wenn die getötet werden.
Wie Greg und Big Mc schon sagten kann eine Diskussion über solche Themen für gewaltig Zündstoff sorgen.
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Im Endeffekt kannst alle Spurplatten nehmen die nicht Fahrzeugspezifisch sind (SCC, H&R etc.) Wichtig ist das du die richtigen Schrauben dazu hast und die Räder richtig abgedeckt sind sowie die die Auflagen aus den Gutachten erfüllt werden.
Fahrzeugspezifische Gutachten sind meistens nur für Serien Rad/Reifen Kombinationen ausgelegt und in diesem Fall nicht hilfreich. Die Felgenbreite ist weniger ausschlaggebend für die Radhausfülle sondern die Einpresstiefe. Die ET-Grenze ist dann auch bei der Eintragung zuberücksichtigen.
Ich hab auf der HA 9x16 mit ET 15 will aber mit 10mm Spurplatten auf ET 5. Platz ist genug vorhanden da ich auch runde Radläufe hab.