Beiträge von Astra-f-anatic

    Hi Leute, hab vorhin mit nem ehemaligen Club Kollegen geredet und der meinte das es sein könnte das der Kat leergeräumt ist. Bei ihm gabs fast die selben symtome also blechernes gerassel, geklapper und spührbar weniger Leistung. Er meint da durch stauen sich die Abgase im Hohlraum vom Kat und das erklärt diese Sachen. Ich würde den Vorbesitzer des Autos fragen nur der ist bei nem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
    Könnte er damit recht haben?

    Hmm, ok dann ist mir auch klar warum er durch die ASU gefallen ist. Dann werd ich mich mal nach nem Ersatz umsehen. Kann ich da auch einen von nem anderen XE eischweissen oder MUSS es einer vom Kadett sein?


    Wenn der Sensor defekt ist hat er zuwenig Leistung oder ist er kaputt gegangen wegen nem anderen Defekt? Sorry steh grad voll auf der Leitung.

    Hey danke für deine Antwort. Ne Überholung ist fürn Winter geplant, solange wird er schon noch durchhalten. Hoffe ich zumindestens. Nimmt ein defekter Kat auch Leistung und kann ich nen LMM von z.B. nem Calibra mit selber Motronic mal als zum testen auch rein machen?

    Hi, bin heute mal meinen Kadett richtig ausgefahren und war danach echt enttäuscht. Hatte gefühlt nur max. 100 PS. Bin schon die ganze Zeit an der Ursachen Forschung. Bis 4.000 U/min geht fast nix und ab 4.000 gerade mal ein bisschen mehr.


    Weiß echt nicht warum. Hab jetzt folgende Dinge in Verdacht: LMM, Kompression, Übersprungener Zahnriemen (falsche Steuerzeiten), defekter Kat (Auspuff rasselt beim Gasgeben).


    Mal ein paar Infos zum Motor: Motronic 2.5, Laufleistung ca. 200.000 KM, war bis Februar ein Jahr gestanden danach ein paar mal gefahren, Öl ist neues drin. Der Öldrucksensor und der Temperaturfühler fürs Kühlerwasser sind defekt. Thermostat und Ölpumpe laufen ohne Probleme.


    Hat einer evtl. nen Tip was es sein könnte?

    So, hab mir nen Kasten organisiert. Nächstes WE bekomm ich ihn, bis ich den hab beu ich einen vom 2.0 8v ein. Ich weiß das der nen anderen Anschluß und durchmesser hat, aber immer noch besser als der offene Mist.


    Danke für eure Antworten.

    Hi, ich bin neu hier im Forum und seit kurzen stolzer Besitzer eines GSI 16V. Ich hab jetzt mal ne Frage: Der Kadett hat eine Lexmaul RAM in Verbindung mit einem K&N 57i, ich hab gelesen das die Leistungsausbeute von der RAM durch den offenen Filter negativ beeinflusst wird, stimmt das wirklich? Ich würde selbst gerne nen Originalkasten verbauen nur sind solche Dinger schwer zufinden. Vieleicht kann mir ja einer ein paar Infos geben.


    Danke schonmal im vorraus.