Beiträge von Astra-f-anatic

    Hi Leute, danke für eure Tips. Ich werd morgen alles mal durchmachen und sehen ob sich was tut.


    @ racingray 77
    Ja, das Stg. ist das selbe und das spende Fahrzeug fährt damit


    @ driver
    Das Relaise ist neu.


    @ Benni
    Ich werds nochmal überprüfen, ich denke aber ich hab an beiden Ausgängen Strom gehabt.


    @ James
    Das hatte ich schonmal gehört, wusste aber nicht wie das genau zusammen hängt.


    Eine Frage noch zum KW-Sensor, wo ist der und ist es schwer den zuwechseln?

    Bin langsam am verzweifeln. Mein Kadett will einfach nicht mehr. Am Sonntag fuhr er noch, mehr schlecht als recht aber er fuhr. Er hatte auch mal ganz kurz 2-3 sec. in den Notlauf geschalten, danach war alles wieder normal. Am Montag wollt ich ihn zu meinen FOH fahren zum Kompressionstest und da sprang er nicht mehr an.



    Folgende Symtome hat er:


    - Kein Zündfunke


    - Benzinpumpe läuft bei Zündung "ein" nicht, keine Spannung kommt an


    - Kein Benzindruck aufm System


    - Anlasser funktioniert


    - Fehlercode ist keiner gespeichert


    - Zündverteiler bekommt Strom aber an den Zündkerzen kommt keine Spannung an



    Folgendes wurde schon gewechselt, Testweise ausgetauscht oder versucht:


    - Steuergerät


    - Benzinpumpenrelais


    - Fehlercodes auslesen


    - Kabel durchmessen



    Hab echt keinen Plan mehr was das sein kann. Dachte schon an irgendeinen Sensor oder Relaise. Die Sache mit dem Verteiler hab ich heute erst rausgefunden. Dem werd ich morgen näher auf den Zahnfühlen.


    Noch ein paar Daten vom Motor: C20XE, Motronic 2.5, Bj. 90

    Hi, ich kann nur das sagen was er zu mir gemeint hat. Ich frag ihn morgen nochmal, kann ja sein das ich was falsch verstanden habe. Auf alle Fälle passen jetzt die Werte wieder und er fährt. Ein Fehlercode wurde ausgelesen und darauf hin haben die was verstellt. Wie gesagt ich frag ihn morgen einfach nochmal und dann poste ichs hier rein.

    Glaub mir, das wäre das letzte gewesen woran ich gedacht hätte. Aber der Tip mit dem V-Power ist super, aber mal ganz doof gefragt: Kann der Motor diesen Sprit überhaupt verarbeiten? Sorry, ich dacht Super wäre schon das höchste für den C20XE. Aber wenn du es auch gemacht hast versuch ichs auch.

    So hab meinen Kadett wieder. Er hat jetzt neu TÜV und AU. :shakewigglewiggle: Der Fehler war schnell gefunden. Der Drosselklappensteller war total verstellt, d.h. die DK war so gut wie nie richtig offen. Das war auch der Grund warum er zu fett gelaufen ist, viel Benzin und keine Luft. Mein Kumpel meinte es würde noch ne Zeit dauern bis er wieder richtig zieht, da durch das zu fett laufen der Motor ziemlich verusst ist. Aber ein paar mal richtig Feuer geben und er ist wieder freigebrannt. Mal sehen obs wirklich so kommt. Wenigstens steht jetzt einer Zulassung nix mehr im wege.


    Danke an euch alle für eure Tips. :applaus:

    Hi, Leute. So mal ein zwischen Bericht (für die die es interessiert ;)) Nachdem ich erstmal etwas ratlos war, bin ich zu meinen FOH gefahren. Ein guter Kumpel von mir arbeitet dort. Er ist mal mein Auto probe gefahren und sagte der Kat sei ok. Er meinte er läuft viel Fett und die Zündanlage funktioniert auch nicht wirklich optimal. Genaueres kann er mir aber erst morgen bzw. am Donnerstag sagen. Die haben zur Zeit einiges zutun. Ich bin mal gespannt was meinen kleinen nun fehlt. Werd hier wieder berichten wenn ich mehr weiß.

    Naja, er sagte wenn ich ein Rohr reinschweißen würde hätte ich dieses Stauproblem nicht. Aber das würde bei der ASU ja den selben Effekt haben. ;)


    Hab heute mal ein paar andere Sachen überprüft, was evtl. auf nen Schaden deuten könnte. Zünkerzen sind wie neu und trocken das selbe Spiel bei den Kabeln, Kühlerwasser ist auch ok und kein Öl mit drin, Ölstand passt ebenso und das ist ja auch neu.