C20XE+Ram kaum Leistung
-
-
-
#12 Hi Leute, hab vorhin mit nem ehemaligen Club Kollegen geredet und der meinte das es sein könnte das der Kat leergeräumt ist. Bei ihm gabs fast die selben symtome also blechernes gerassel, geklapper und spührbar weniger Leistung. Er meint da durch stauen sich die Abgase im Hohlraum vom Kat und das erklärt diese Sachen. Ich würde den Vorbesitzer des Autos fragen nur der ist bei nem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
Könnte er damit recht haben? -
-
-
#14 Naja, er sagte wenn ich ein Rohr reinschweißen würde hätte ich dieses Stauproblem nicht. Aber das würde bei der ASU ja den selben Effekt haben.
Hab heute mal ein paar andere Sachen überprüft, was evtl. auf nen Schaden deuten könnte. Zünkerzen sind wie neu und trocken das selbe Spiel bei den Kabeln, Kühlerwasser ist auch ok und kein Öl mit drin, Ölstand passt ebenso und das ist ja auch neu.
-
-
#15 Hi, Leute. So mal ein zwischen Bericht (für die die es interessiert ;)) Nachdem ich erstmal etwas ratlos war, bin ich zu meinen FOH gefahren. Ein guter Kumpel von mir arbeitet dort. Er ist mal mein Auto probe gefahren und sagte der Kat sei ok. Er meinte er läuft viel Fett und die Zündanlage funktioniert auch nicht wirklich optimal. Genaueres kann er mir aber erst morgen bzw. am Donnerstag sagen. Die haben zur Zeit einiges zutun. Ich bin mal gespannt was meinen kleinen nun fehlt. Werd hier wieder berichten wenn ich mehr weiß.
-
-
-
#17 Kommt mir alles sehr bekannt vor :rollin:, keine Leistung, Abgase nicht los geworden, bei mir war es der Kat, komplett geschmolzen, Ursache war ein Kabelbrand, durch Zufall entdeckt.
Da hat die ganze elektrik verrückt gespielt, 2 Kats drauf, 3 Wsfqg, 1Lmm :stance:,
Mit leeren Kat läuft der ganz gut der XE :), nur auf dauer keine Lösung,
wenn Dein Kat defekt sein sollte nehm den LET Kat, geht super, "danke Kadett GSI Driver"
LMM kannst Du vom Astra/Vectra/Calibra/Kadett mit der 2.5er Motronic nehmen.
Wechsel den Tempfühler auf jedenfall, kost max. 15 Euro beim FOH
-
#18 So hab meinen Kadett wieder. Er hat jetzt neu TÜV und AU. :shakewigglewiggle: Der Fehler war schnell gefunden. Der Drosselklappensteller war total verstellt, d.h. die DK war so gut wie nie richtig offen. Das war auch der Grund warum er zu fett gelaufen ist, viel Benzin und keine Luft. Mein Kumpel meinte es würde noch ne Zeit dauern bis er wieder richtig zieht, da durch das zu fett laufen der Motor ziemlich verusst ist. Aber ein paar mal richtig Feuer geben und er ist wieder freigebrannt. Mal sehen obs wirklich so kommt. Wenigstens steht jetzt einer Zulassung nix mehr im wege.
Danke an euch alle für eure Tips. :applaus:
-
-
#19 Na da drauf wäre ich wirklich nicht gekommen
Aber manchmal sind es die einfachsten Sachen....Denke mal du spürst schon das er besser geht, oder?
Das V-Power von Shell hilft um den Motor zu "säubern" - meiner hat damals die ersten 100km damit wirklich immer mal gestottert, weil
sich die Kruste wohl so gelöst hat?! -
#20 Glaub mir, das wäre das letzte gewesen woran ich gedacht hätte. Aber der Tip mit dem V-Power ist super, aber mal ganz doof gefragt: Kann der Motor diesen Sprit überhaupt verarbeiten? Sorry, ich dacht Super wäre schon das höchste für den C20XE. Aber wenn du es auch gemacht hast versuch ichs auch.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!