C20XE+Ram kaum Leistung

  • #11

    Der defekte Sensor wird auch seinen Betrag geleistet hab um den kat zu zerstören...


    Das mit den 200.000 km war halt über den Daumen gesagt. Manche sind mit 300.000 noch Top Fit und andere wollen bei 150.000 schon neue Kolbenringe...

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #12

    Hi Leute, hab vorhin mit nem ehemaligen Club Kollegen geredet und der meinte das es sein könnte das der Kat leergeräumt ist. Bei ihm gabs fast die selben symtome also blechernes gerassel, geklapper und spührbar weniger Leistung. Er meint da durch stauen sich die Abgase im Hohlraum vom Kat und das erklärt diese Sachen. Ich würde den Vorbesitzer des Autos fragen nur der ist bei nem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.
    Könnte er damit recht haben?

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #13

    Also es fahren ja viele mit leeren Kats aber dass der deswegen solche Probleme aht glaub ich nid aber nachsehen würde ich schon ;)

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #14

    Naja, er sagte wenn ich ein Rohr reinschweißen würde hätte ich dieses Stauproblem nicht. Aber das würde bei der ASU ja den selben Effekt haben. ;)


    Hab heute mal ein paar andere Sachen überprüft, was evtl. auf nen Schaden deuten könnte. Zünkerzen sind wie neu und trocken das selbe Spiel bei den Kabeln, Kühlerwasser ist auch ok und kein Öl mit drin, Ölstand passt ebenso und das ist ja auch neu.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #15

    Hi, Leute. So mal ein zwischen Bericht (für die die es interessiert ;)) Nachdem ich erstmal etwas ratlos war, bin ich zu meinen FOH gefahren. Ein guter Kumpel von mir arbeitet dort. Er ist mal mein Auto probe gefahren und sagte der Kat sei ok. Er meinte er läuft viel Fett und die Zündanlage funktioniert auch nicht wirklich optimal. Genaueres kann er mir aber erst morgen bzw. am Donnerstag sagen. Die haben zur Zeit einiges zutun. Ich bin mal gespannt was meinen kleinen nun fehlt. Werd hier wieder berichten wenn ich mehr weiß.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #16

    bin ich mal gespannt was der kumpel sagt


    tippe trotzdem auf kat


    bei mir war damals en teil der keramik kaputt


    und hat dadurch den kat verstopft hatte auch keine leistung mehr

    Opel der Zuverlässige



    den "NORMAL" ist sche...!!! :D

  • #17

    Kommt mir alles sehr bekannt vor :rollin:, keine Leistung, Abgase nicht los geworden, bei mir war es der Kat, komplett geschmolzen, Ursache war ein Kabelbrand, durch Zufall entdeckt.


    Da hat die ganze elektrik verrückt gespielt, 2 Kats drauf, 3 Wsfqg, 1Lmm :stance:,


    Mit leeren Kat läuft der ganz gut der XE :), nur auf dauer keine Lösung,


    wenn Dein Kat defekt sein sollte nehm den LET Kat, geht super, "danke Kadett GSI Driver"


    LMM kannst Du vom Astra/Vectra/Calibra/Kadett mit der 2.5er Motronic nehmen.


    Wechsel den Tempfühler auf jedenfall, kost max. 15 Euro beim FOH ;)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #18

    So hab meinen Kadett wieder. Er hat jetzt neu TÜV und AU. :shakewigglewiggle: Der Fehler war schnell gefunden. Der Drosselklappensteller war total verstellt, d.h. die DK war so gut wie nie richtig offen. Das war auch der Grund warum er zu fett gelaufen ist, viel Benzin und keine Luft. Mein Kumpel meinte es würde noch ne Zeit dauern bis er wieder richtig zieht, da durch das zu fett laufen der Motor ziemlich verusst ist. Aber ein paar mal richtig Feuer geben und er ist wieder freigebrannt. Mal sehen obs wirklich so kommt. Wenigstens steht jetzt einer Zulassung nix mehr im wege.


    Danke an euch alle für eure Tips. :applaus:

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

    Einmal editiert, zuletzt von Astra-f-anatic ()

  • #19

    Na da drauf wäre ich wirklich nicht gekommen ^^
    Aber manchmal sind es die einfachsten Sachen....


    Denke mal du spürst schon das er besser geht, oder?
    Das V-Power von Shell hilft um den Motor zu "säubern" - meiner hat damals die ersten 100km damit wirklich immer mal gestottert, weil
    sich die Kruste wohl so gelöst hat?!

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #20

    Glaub mir, das wäre das letzte gewesen woran ich gedacht hätte. Aber der Tip mit dem V-Power ist super, aber mal ganz doof gefragt: Kann der Motor diesen Sprit überhaupt verarbeiten? Sorry, ich dacht Super wäre schon das höchste für den C20XE. Aber wenn du es auch gemacht hast versuch ichs auch.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!