C20XE+Ram kaum Leistung

  • #21

    Der C20XE hat keinen Drosselklappensteller ! Also was auch immer dein Freund da gemacht und gesagt hat stimmt im Moment 0% !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #22


    Das "normale" V-Power hat auch nur 95 Octan.
    Nicht zu verwechseln mit V-Power Racing, welches 100 Octan hat ;)


    Wegen dem was Kadett GSI sagt - hmm, irgendwo muss doch die Drosselklappenstellung einzustellen gehen?

    :) Stufe, alles Andere ist abgehackt :)


    Suche dringend eine Vorfacelift GT-Heckstoßstange, für meine Stufe, wer was hat, anbieten!!! :)

  • #23

    Ein Drosselklappensteller ist ein leerlaufregeler und beim XE sitzt an der Drosselklappe nur der Schalter aber kein DK Steller der , wie der Name schon sagt, die Drosselklappe verstellt.


    Die Drosselklappe geht mechanisch auf und nicht elektrisch. Und falls da etwas hätte klemmen sollten hätte erst gemerkt und deswegen hat der XE einen LMM um alles genau zu berechnet da kann kein Falsches Gemisch zusammenkomen ausser bei Falschluft oder beim defekten Temperatursensor...


    Aber einen Drosselklappensteller gibts hier nicht. Nur einen leerlaufsteller und wenn der hängt muss der motor trotzdem laufen weil die Luftmenge wird durch den LMM erkannt und dann an die Werte die die Lambda liefert angepasst !

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #24

    Simon ganz ruhig :D, er meinte bestimmt den Drosselklappenpotiometer, wenn der verstellt ist läuft das Ding je nach Verstellung wien Sack Nüsse, hatte ich letztens auch gehabt :rolleyes: ;)

    Vom 16V zum SAABoteur :elite: und zurück zum Frisco.

  • #25

    Hi, ich kann nur das sagen was er zu mir gemeint hat. Ich frag ihn morgen nochmal, kann ja sein das ich was falsch verstanden habe. Auf alle Fälle passen jetzt die Werte wieder und er fährt. Ein Fehlercode wurde ausgelesen und darauf hin haben die was verstellt. Wie gesagt ich frag ihn morgen einfach nochmal und dann poste ichs hier rein.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #26

    Aber dass er wegen einem Verstellen DK-Schalter (kein Poti) zu wenig Luft bekommt und er deswegen zu fett läuft stimmt auch nicht :D

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • #27

    Hi, mal ein kleiner Zwischenbericht von meiner geliebten Baustelle. :tongue:


    Nach dem er wie bekannt alles andere als rund gelaufen ist, ich kam mir bei Beschleunigen vor als würde ich über Verkehrshuppel bei MC Doof fahren,hab ich nun angefangen ein paar Dinge zuwechseln.


    Ich hab den offenen Filter rausgeschmiessen und nen Originalen Kasten wieder reingesetzt. Zudem hab ich den defekten KW-Sensor gewechselt und als reine Vorsichtsmaßnahmen den Temperaturfühler fürs Stg und das Benzinpumpenrelaise gegen Neuteile ausgetauscht.


    Als nächstes war der Benzinfilter und die Zündkerzen dran. Der defekte Öldrucksensor kommt diese Woche auch noch dran.


    Ich hab ihn heute nach langer Zeit mal wieder laufen lassen. Das erste was mir aufviel war das die Lima geqietscht hat ohne Ende und die Hydros mir ihr leid geklagt haben. Nach dem er aber erstmal etwas im Stand gelaufen ist wurden die Geräusche langsam leiser.


    Ok also dann mal los zur Testfahrt. Ich hab mich schon beim wenden im Hof gewundert das er gleich aufs Gas angesprochen hat ohne fast abzusterben. Naja dann erst mal warm gefahren um danach zusehen ob meine arbeiten nicht umsonst waren. Positiv ist er zieht jetzt bis 4.000 U/min sauber und rund hoch, danach geht ihm die Puste aus. Am Anfang als ich das Auto gekauft hab hatte er wie schonmal erwähnt vieleicht so um die 60 PS. Jetzt möchte ich sagen könnten es schon gefühlte 110 PS sein. Bis zu den 160 PS ists zwar noch ein langer weg aber ich bin zufrieden das sich überhaupt schon was getan hat.


    Am Mittwoch gehts erstmal zum Kompression-, Zündzeitpunkt-, und Benzindrucktest.


    Nach den Ergebnissen schau ich dann mal weiter.


    Ok, war jetzt ein etwas längerer Bericht dafür möchte ich mich enschuldigen.


    Falls jemand noch irgendwelche Tips oder Ideen zu diesen Thema hat, darf er es gerne posten. Ich bin für jeden Ratschlag offen.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!