Beiträge von Astra-f-anatic

    Hi, meine 9x16 sind OHNE Federwegsbegrenzer eingetragen. Ich werd aber welche nachrüsten da meine Reifen bei heftigen Bodenwellen leicht im Radhaus schleifen. Das ist bei meinen bisher 700 gefahrenen Kilometern erst 3x passiert. Bevor jetzt hier die Diskusion anfängt, das ist gefährlich und verboten, sagte ich ja schon das ich das ändere. Ich möchte lediglich darauf hinweisen das Stance mit seiner Aussage "TÜV/Dekra ist ja an jeder Prüfstelle und in jedem Bundesland verschieden." recht hat.


    Noch zur Info: Beim TÜV hat nix geschliefen da die Dämpfer auf komplett hart gedreht waren, was sich aber im nach hinein als unfahrbar herausstellte.

    Hi, bin mal den Vorschlägen nach gegangen. Da ich keine Tellermine hab kann es das von vorneherein nicht sein. Das mit dem Getriebehalter hört sich nachvollziehbar an. Ich habs gestern nochmal getestet im Stand das Gräusch zu erzeugen und es ist mir gelungen. Ab ca. 3.000 U/min lösen die Vibrationen des Motors dieses Scheppern aus. Von vorne ausgesehen, rechts konnte ich das scheppern orten nur bleibt die Frage was kann dort sein? Da ich alleine war und nicht Gaszug betätigen und schauen/horchen gleichzeitig konnte, kann ich nicht genau sagen wo es herkommt.


    Meine schlimmste Befürchtung ist ein Lager- oder Ventilschaden. Kann mir einer sagen ob das möglich wäre, bzw. was dort sonst noch in dem Eck geräusche machen könnte?

    Hatte den Flowmaster in meinem Astra H 1.6. Der Sound war echt super, aber die Filterleistung lässt ab einer gewissen Laufleistung extrem nach. Ok man kann ihn auswaschen aber das war mir dann doch zu unsicher.


    Ich hab ihn wieder verkauft und nun muß meine Auspuffanlage wieder alleine guten Sound bringen. :D

    Hi Leute, heute möcht ich euch gerne mal auf meine Crew auf merksam machen. Alle Mitglieder und Infos über uns findet ihr auf http://www.osc-kulmbach.de


    Wer aus Oberfranken kommt und Interesse hat ist jeder Zeit willkommen.


    Nette Grüsse vom 2. Vorstand Benny M. alias Astra-f-anatic

    Hi, ich hab seit einiger Zeit ein echt merkwürdiges Geräusch irgendwo im vorderen Bereich meines Kadetts. Es hört sich so ähnlich an als wenn ein Gestänge lose gegeneinander schlägt oder wie wenn man auf die Becken eines Schlagzeuges haut. Zuerst war es nur sporadisch aber mittlerweile kommt es ganz oft, meist beim Beschleunigen oder abbremsen.


    Erst dachte ich es kommt von der Mittelkonsole aber da man es auch von aussen richtig deutlich hört kann das nicht sein.


    Als nächstes war meine Vermutung es könnte von den Achsen kommen, aber da sitzt alles fest, soweit ich es beurteilen kann.


    Nun denk ich es könnte am Auspuff liegen. da der Halter vom Krümmer, zwischen Kat und Lampdasonde, ausgeschlagen war haben wir ihn mit ner Schraube fest gedreht. Nun denk ich könnte es an der Feder /Schraubenbefestigung am Krümmerende liegen. Da sich der Auspuff bis zum Krümmer nur noch dort bewegen kann.


    Was anderes fällt mir nicht ein bzw. ich hab nix anderes feststellen können. Evtl. hat einer von euch noch eine Vermutung.

    Hi, ich hab schon einige Themen dursucht aber nicht das passende gefunden. Ich hatte das Problem das meine Öldruckanzeige im Digi immer 3 Bar angezeigt hat, selbts nur bei Zündung an. Jetzt hab ich aus nem Schlacht Kadett den Geber ausgebaut und bei mir eingebaut. Zuerst hat alles gepasst, bei warmen Öl 1 Bar Druck im Stand angezeigt. Dann hab ich mal im Stand Gas gegeben und auf einmal ging er hoch auf 4 Bar und da blieb er auch. Danach bin ich nach Hause gefahren und irgendwan ist er unter der Fahrt auf 5 Bar hoch.


    Kann doch nicht sein das der jetztige Geber auch schon wieder im A... ist oder? Was meint ihr dazu?