C20XE Ram+K&N frage

  • #1

    Hi, ich bin neu hier im Forum und seit kurzen stolzer Besitzer eines GSI 16V. Ich hab jetzt mal ne Frage: Der Kadett hat eine Lexmaul RAM in Verbindung mit einem K&N 57i, ich hab gelesen das die Leistungsausbeute von der RAM durch den offenen Filter negativ beeinflusst wird, stimmt das wirklich? Ich würde selbst gerne nen Originalkasten verbauen nur sind solche Dinger schwer zufinden. Vieleicht kann mir ja einer ein paar Infos geben.


    Danke schonmal im vorraus.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #5

    Leitungverlust, das Vorvolumen des 57i Kit"s ist zu klein und
    es wird zudem warme Luft aus dem Motorraum angesaugt=weniger Sauerstoff.


    Orginal Filterkasten mit K&N Plattenfilter verbauen, zudem für eine anständige
    Kaltluftzuführung sorgen.

    schraubt in Handschuhen

  • #6

    So, hab mir nen Kasten organisiert. Nächstes WE bekomm ich ihn, bis ich den hab beu ich einen vom 2.0 8v ein. Ich weiß das der nen anderen Anschluß und durchmesser hat, aber immer noch besser als der offene Mist.


    Danke für eure Antworten.

    Kadett GSI Fahrer & Schrauber a.D.


    ... heute nur noch mit 4x4 und ausreichend Bodenfreiheit unterwegs

  • #7

    Ne gute Zwischenlösung, oder auch Dauerlösung wenn man bei nem gemachten XE nicht auf das Schrebbeln ab 7000Upm verzichten will, ist es den Luffilterbereich Komplett von der Motorraumluft abzuschirmen, und ordentlich für Frischluft zu sorgen... (mit ganz dickem Schlauch vom Fahrtwind herholen)

    Dem Inschenör is nix zu schwör!! :wink:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #8

    Aber Sound haste mit dem K&N mit Ram ohne Ende :D


    Werde meinen aber auch verbannen und ein B2 Filtersystem in die Stosstange verbauen !


    Gruß

    Kein Turbo? Kein Interesse !


    Kadett-E CC 2.0 8V
    Kadett-E Stufenheck [d]1.4[/d] 2.0 16V
    Kadett-E Cabrio 2.0 8V
    Kadett-E Cabrio [d]1.6[/d] 2.0 8V
    Kadett-E 4-Türer 2.0 16V


    Lancia Delta 1600 HF Turbo Rallye Kat

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!