ZitatAlles anzeigenOriginal von paddokk
Servus ich habe meinen ex kadett (1.4liter) auch bearbeitet. Ich habe am zylinderkopf die kanten"gebrochen) also oben bei den ventilen im brennraum quasi quer durch den brennraum. Diese sorgt für ein ruhigen standgaslauf sorget jedoch für klopfen bein zündzeitpunkt veränderung. Diese hane ich deutlich flacher gemacht. Dann kinnte ich
den zündzeitpunkt vor holen. Dann habe ich die schutz kappe.von der lambada sonde vorsichtig
entfernt so dass mehr durchfluss ermöglicht wird. Das steuergerät
hat ein kumpel von mir optimiert und ich muss sagen.dass.die karre wie das messer lief.
Autobahn bis in begrenzer war standart... Kann ich nur empfehlen
Diese Kante im Zylinderkopf ist eine Quetschkante... Sie verhindert klopfende Verbrennung, da sich die Gemischbildung nur im restlich freiwerdenden Bereich des Bremnnraums befindet. Ich würde mit Änderungen in diesem Bereich sehr vorsichtig sein.
Die Kante darf wenn dann wirklich nur gebrochen werden.