Bilder dazu in meiner Galerie...
Beiträge von Onkel Kadett
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Hi!
Leider kann ich grad keinen Link anhaengen, da ich grad mobil on bin, aber Wkt hat bei Youtube auch das Video von seiner 10,50 auf der 1/4 Meile bei 221km/h wars glaub ich , drin. Die beiden Afrikanischen Raketen sind echt wahnsinn... Man beachte aber auch, dass es reine Dragster sind... Wkt kann sogar mit seinem Shoppen fahren:-)... und faehrt den viele tkm! (so mal zur nutzbarkeit und standfestigkeit)....
Ahso... Bei der 10,50 in Bitburg ist er übrigends mit deutlich weniger Ladedruck als moeglich gefahren, da ein LdSchlauch geplatzt war...
Gruß
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Ich würde auf Platz 3 gern den "WKT, bzw. weisser Kadett Turbo" sehen, da er dieses Jahr ne 10,50 gefahren hat.
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Wenn du dich mit deinen Nockenwellen in Zaum halten kannst, also Steuezeiten noch relativ Zahm wählst, ists egal, wlche Motronic du nimmst.
Erst wenn du jenseits der 2,5 mm Hub in OT spielst wirst du mit ner M2.8 mehr rausholen, da bei der M2.5 ausschliesslich das Luftmassenmessersignal die "Last" des Motors immitiert.
Da das LMM Signal bei sehr scharfen NW jedoch (durch das Pulsen der Luftsäule) nicht proportional zu tatsächlichen angesaugten Luftmasse ist, läuft nen M2.5 hier schlechter.
Bei der M2.8 hast du zusätzlich zur Korrektur nen Poti an der Drosselklappe, wodurch die angesaugte Luftmasse trotz unplausiblem LMM-Signal anhand der DK-Stellung annähernd passt...
MfG
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Hmm, das Grill-fleisch!
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wenn du den Sammelbereich ein ganz klein wenig vergrösserst (Oberfläche glätten o.Ä.) bringts goanix...
Wenn du den Sammlerbereich ordentlich vergrösserst, hast du weniger PS, aber etwas früher mehr drehmoment als jetzt.
kauf dir wie schon gesagt lieber ne Brücke von einem der letzten Modelle des XE, oder ne Lexmaul RAM...
Wenn du allerdings n Fuchs bist, bau dir eine selber.. siehe meine Galerie
Ob das mit dem polieren schlechter ist, oder nicht... ist nicht messbar.
Der eine Rennmotorenbauer machts so, der andere so...
Ich bin persönlich auch eher für ne leicht rauhe Oberfläche... (Nur für mein Gewissen)
Aber ganz ehrlich, wer behauptet dass das eine definitiv besser ist, der weiss es nicht sondern vermutet nur.
@ Modfreak: Das glaub ich dir...
Gruß
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Anhand der Fotos kann man sehr gut erkennen, wie man´s nich machen sollte..
Dort ist die Kanalerweiterung nur in einem bestimmten Bereich (dicker Bauch einer vollgefressenen Schlange :-)) im Übergang zwischen Saugrohr und Kopf...
Da das Saugrohr aber möglichst eine konische Aufweitung nach "aussen", also vom Kopf weg haben sollte.... Ist das auf den Fotos Murgs.
Wie du schon geschrieben hattest verlangsamst du damit in diesem Bereich lediglich die Strömungsgeschwindigkeit, die zu einem frühen Abriss und spätem Beginn der Strömung führt.
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Sinnlos!
die sind an den Bereichen, an die man mit nem Handfräser drankommt geweitet und geglättet... der Rest ist wie vorher.Im Schnitt würde der Kanal einen "Bauch" machen, wie eine Schlange, die etwas gegessen hat :-D....
Bringt nüschts...
kauf dir lieber eine der letzten Ansaugbrücken, die haben grössere Querschnitte.
Die Kadett Brücken, mit der Gusswulst haben die kleinsten Kanäle...
Nur grössere Drosselklappen werden dir auch nichts bringen... sorry
...Gruß
PS... Das einzige was nach 200km reagiert... ist der Fahrer in wütender Form, der wohl merken wird, dass er nen Fehlkauf gemacht hat, weil der erwartete Effekt ausbleibt
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Danke...
Das hört man gern.
Optisch ist das so genau nach meinem persönlichen Geschmack.. Ich find die ATS Cup klasse auf dem Auto...
Übrigends.... er steht jetzt zum Verkauf.
In " Biete" habe ich sämtliche Eckdaten und Details niedergeschrieben... (ich hoff ich hab niox vergessen)Kadett Cabrio C20XE mit komplett bearbeitetm Motor
Ich hoffe so´n link is ok?!
Gruß
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Die Schwarzen gelochten "Gitter" erinnern mich schwer an die Fußmatte vor meiner Haustür...