Beiträge von Astra-f-anatic

    Kotflügel und Heckstoßstange sind wieder dran die Front lass ich vorerst noch weg. Die kommt ganz zum Schluß wieder dran.


    Als nächstes möchte ich die Verkleidungen der Mittelkonsole erneuern. Da schon seit dem Kauf die Dinger klappern weil diverse Plastikhalterungen gebrochen waren, bzw. mit Spaxschrauben notbefestigt wurden. Sieht nicht schön aus und gefällt mir nicht. Ausgebaut hab ich die alte schon aber die neue kommt erst rein wenn DAS hier verkabelt wurde:


    Weiß jetzt zumindest für was die roten Kabel sind. Die beiden roten Kabel müssten zusammen sein. Da hat wohl jemand Strom für was anderes gebraucht, da beide in einer Lüsterklemm zusammen waren. Dieses Kabel ist die Stromversorgung für den Bordcomputer. Hab sie zusammen gemacht und schon lief er wieder.

    Niemals!!! :)


    Ja zusammen gebraten triffts ganz gut aber erstaunlicher weiße hälts und als der ganze Lack und Spachtel abgeschliefen war kam sogar gutes Blech zum Vorschein. Das Loch sieht aus wie rein gebrannt beim schweißem. Da ich nicht schweissen kann und aktuell keiner meiner Bekannten Zeit hat hab ich das ganze erstmal mit Rostschutz behandelt.



    Dementsprechend hab ich die komplette Seite abgeschliefen und war froh das kaum Rost da war. Auch hier hab ich Rostschutz drauf damit vorerst nichts passieren kann.






    Die Frontmaske hat auch Rost angesetzt und der Lack blätterte stellenweise ab. Hier half auch nur schleifen und neu lackieren




    Hab heute meine Verkleidung ausgebaut von der Mittelkonsole ausgebaut und hab folgende Kabel unter einem Isolierband gefunden. Der Kabelstrang liegt gleich neben dem vom Radio. Das eine Kabel geht zum Zigarettenanzünder aber die anderen kann ich nicht zuordnen wofür diese sind.


    Einmal Braun und zweimal Rot. Das eine Rote hat Dauer Plus aber das andere hat auch kein Strom wenn die Zündung ein ist. zumindest konnte ich da nix messen.


    Hab seit heute ein Problem den ich glaube ich hab meinen BC geschossen. :(


    Wollte nur kontrollieren ob an meinen Radio Stecker Strom anliegt und bin aus versehen mit beiden Prüfspitzen vom Multimeter zusammen gekommen.Dann hats nur mal kurz geklickt und die Uhrzeit auf dem BC war weg. Licht geht zwar bei Zündung ein aber die Anzeige selbst geht nicht mehr. Sicherungen sind auch alle ok da alles andere geht. Man wenn der echt jetzt defekt ist könnte ich mich ärgern ohne Ende. :cursing:

    Die letzten Tage hab ich Stück für Stück die Frontverkleidungen und Kotflügel entfernt um zusehen wies es vorallem Rostmässig drunter aussieht. Ansich ganz ok, die Linke Seite ist top aber die rechte macht mir ein wenig Kopfzerbrechen. Anscheinend wurde da mal ab mitte Kotflügel ein neues Stück eingeschweisst, sieht nach Unfall aus. Damals war da schon spachtel und U-Schutz drüber daher ists kaum aufgefallen Heute hab ich den Spachtel grob mit dem Schraubenzieher abgeklopft. Auch innen am Dom sieht man das da was nachträglich reingekommen ist da dort leider Karosseriedichtmasse verwendet wurde. Darunter hat es schon zu rosten angefangen aber noch nicht durch.


    Am Wochenende gehts auf die Bühne und dann wird alles an Rost, Spachtel und was sonst noch dran ist runter geschliefen und dann mal sehen wie weit der Rost fortgeschritten ist.