Beiträge von Astra-f-anatic


    Dann bin ich mal aufs Ergebniss gespannt. ;)

    Danke euch beide für die Antwort. :)


    Jetzt hab ich nur noch eine kurze Frage dazu:


    Kann es für die RAM vorteilhaft sein den Keil zu entfernen oder bringt das nur etwas wenn man gleichzeitig die DK bearbeitet?

    Sorry das ich das Thema nochmal hoch hole aber was für einen Sinn macht das den Keil zu entfernen? Zerleg gerade die Ansaugbrücke meinens Schlacht Calibras und da ist mir die Frage in den Kopf geschossen.


    Könnte mir das evtl. einer erklären, da in der Suche keine konkrete Antwort daruf gegeben wird.


    Achso, dachte da meiner auch nen 2.5 Bar BDR regler drin hat das es bei ihm auch sein könnte. Jetzt muß ich mal ganz dumm fragen:


    Wen dem so ist, wie kann dann das neuere FP Steuergerät mit "nur" 2.5 Bar Benzindruck arbeiten? Weil das ist bei mir so drin. Hat das irgendwelche auswirkungen?

    Was meinst du mit "verändern"? Kommt drauf an welches Steuergerät hast. Beim alten FP Steuergerät (das mit den 4 Schrauben) ist der Chip gesteckt. Beim neueren ohne Schrauben gehört der eingelötet.


    Erkennen kann man das am EDS Schriftzug auf dem Chip, ABER VORSICHT nicht immer ist es auch tatsächlich ein EDS Chip. Von wem hast du den Chip gekauft?


    Bei der EDS Phase 1 muß der Benzindruck auf 3 Bar angehoben werden. Entweder besorgst du dir den BDR vom C20XE mit der M 2.8 oder schickst deinen mit 2.5 Bar zu EDS und die stellen ihn ein. Kannst aber auch einen einstellbaren BDR kaufen. Das bleibt dir überlassen.