Beiträge von Astra-f-anatic

    An Ersatzräder mangelt es mir nicht. ;)


    Na gut wenn ich mir das alles so durchlese fang ich lieber erstmal damit an nur den Kofferraumausbau, die komplette Rückbank und den Teppich mit samt Dämmung raus zu machen. Danach seh ich wies weiter geht. Wenn der Ü-Bügel drin ist wird die Rückbank doch eigentlich eh ausgetragen oder täusch ich mich da? Ich brauch die Sitzplätze nicht da ich meist alleine Unterwegs bin und ich immer noch meinen Astra H hab sobald es mehr Mitfahrer werden.


    Das der Lack schneller verkratzt ist klar, wird aber nicht so schlimm werden da ich nichts im Kadett transportiere, ein Sonntags- Treffen Fahrzeug eben. Meine Sachen sind meist in nem anderen Fahrzeug untergebracht. Scheibenbeschlagen sollte jetzt auch kein Hinterniss darstellen, denk ich mir jetzt mal. Danke trotzdem für die ganzen Hinweise, so weiß man wie man dran ist. An die Sache mit den ganzen TÜV-Vorschriften hatte ich gar nicht gedacht, gut das ich hier gefragt hab sonst hätte ich losgelegt und wäre bei der nächsten Kontrolle auf die Nase gefallen.

    @ Maik

    ich kanns fast nicht glauben das der dann hinten so leicht wird das er beim bremsen übersteuert. Ist doch nicht viel an Gewicht was fehlt, also könnte man meinen. Das es laut wird ist mir klar. iBei den wenigen Tagen im Jahr in denen er gefahren wird spielt das erstmal keine grosse Rolle. Wenns dann doch zu nervig wird kommen die Verkleidungen wieder rein.


    @ 2fast4you


    hattest du den Himmel auch draussen? Ich hab kein Ersatzrad mehr drin, war schon beim Kauf nicht mehr vorhanden aber ich denke es wäre sinnvoll wieder eines zu verwenden. Wie sind deine Erfahrungen ohne Innenraum?

    @ Frank


    Wieso müssen die Türverkleidungen drin bleiben? Macht der ganze Kram im Kadett, also das Serieninterieur wirklich soviel aus das er merkbar auf der HA leichter wird? Wobei ich nichts dagegen hätte wenn er hinten tatsächlich etwas höher käme.


    @ Georg


    Auch wenn ich dir nicht folgen kann, sag ich trotzdem gute Idee.

    Hallo an alle,


    ich möchte bei mir den Innenraum ausräumen d.h. bis auf die Sitze, Mittelkonsole und Armaturenbrett soll wenn möglich alles raus. Beim Kofferraumboden, Türverkleidungen und Rückbank seh ich keine Probleme aber wie siehst mit den Verkleidungen an den Säulen aus? Gehen die auch ganz einfach raus oder ist das auf Grund der Gurte schwieriger?


    Zum Dachhimmel selbst hab ich auch noch offene Fragen. Lässt sich der Himmel beim Kadett mit Schiebedach genauso entfernen wie wenn keins verbaut ist und was wird aus der Kurbel und der Innenbeleuchtung wenn kein Himmel mehr vorhanden ist?


    Was gibst sonst beim ausräumen noch zu beachten und was für Nebenwirkungen können entstehen?


    Der Hintergrund ist eigentlich banal und schnell erklärt, ich möchte den Innenraum rauslackieren und wenns mir gefällt alles draussen lassen. Der Gedanke an Gewichtserparnis kommt gar nicht auf weil sonst müsste ich erstmal bei mir anfangen. :D