Beiträge von Astra-f-anatic

    Eine Idee zu Kurz und die Klammer unterhalb des Anschlusses zur Drosselklappe sitzt ein Feld zuweit innen. Das kann man aber ummontieren so das es passt. Nur braucht man schon etwas nachdruck damit alle Klammern über den Deckel einrasten. Dachte erst ich nehm die Klammern vom 16V Kasten aber die sind fast nen Zentimeter zulang.


    Ja es sieht gut aus und hält auch nur mit 2 Verschraubungen. Hab den Ansaugschlauch eigentlich nur für die original Optik verbaut, ist aber nicht negativ da der Schlauch 2 Öffnungen hat.

    Ich möchte keine Diskussion anzetteln, war nur laut gedacht. :)


    Klar ist diese Tendenz nicht schön aber sie wird sich kaum mehr zum positiven wenden daher kann man nur hoffen das der Trend sich auf einem Level einpendelt.

    So heute ist der Filterkasten vom Nexia 1.5 8V gekommen:


    Negativ:


    -Oberteil vom XE passt nur mit viel überredungskunst auf das Nexia Unterteil
    - Es passen nur 2 von den 3 Halterungen des Kasten an die Karosserie
    - Die Klammern vom Nexia Unterteil passen auch nicht auf Anhieb auf die Klemmpunkte vom XE Kasten
    - Der Haltesteg vom XE Kasten muß abgeschraubt werden da der Filterkasten sonst nicht richtig sitzt


    Positiv:


    - Die Ansaugöffnung für den Kasten sitzt mittig von Karosserieöffnung für den C20NE, daher optimale Frischluftzufuhr
    - Der Luftfilter vom C20XE passt 1:1


    Fazit: Eine Umrüstung auf den Nexia Kasten lohnt nur dann wenn der vom XE nicht verfügbar ist. Ich hab ihn nur verbaut da mein C20XE Kasten unten aufgeschitten ist (war schon beim Kauf) und so bei Kontrollen der Rennleitung für Minus Punkte sorgen könnte.


    Ganz nebenbei musste ich bei der Umbauaktion erschreckend feststellen das es am Dom unter der Karosseriedichtmasse richtig am rosten ist. Zum Glück is,t um das kleine Rostloch, das Blech noch in einem soliden Zustand. Nur lange kann ich das nicht so lassen.