Beiträge von Matze

    Habe das mit dem doppelt kuppeln heute mal ausprobiert!
    Macht dann keine Zicken mehr und schaltet recht sauber


    Also auf klar Deutsch: Getriebe (Synchronring) im A...... !!!!

    Von der Einstellung der Schaltung würde ich mal absehen da ja alle anderen Gänge sich wie immer schalten lassen.


    Habe heute noch mal ein bischen Getestet.
    5 Gang rein (rums)
    Gang raus und gleich wieder rein (alles OK)


    Denke das der Synchronring der 5 Welle müde ist.
    Bleibt die Frage noch zu klären ob man sowas wieder hin bekommt?

    Mit laufendem Motor im stand kann man alle Gänge bequem durchschalten, aber so wie die Sache etwas ins rollen kommt macht der 5 Stress!

    Hi
    Habe seit vorgestern ein kleines Problem mit meinem F 20 Getriebe.
    Wen ich in den 5 Gang schalten möchte rumst es als ob man die Kupplung nicht ganz durch tritt.
    Alle anderen Gänge sind wie gewohnt etwas störrisch aber OK. (fahre es jetzt ca. 3 Jahre)
    Kann man es noch retten oder lieber gleich ein anderes?