Welche Farbe hat den das Cabrio?
Beiträge von Differendinx
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Da du recht selten jetzt damit fährst, würde ich auf jeden Fall mal noch 5-10Liter frischen Kraftstoff in den Tank lassen, Eventuell noch ne Flasche Injektionsreiniger und dann mal 50km gemütlich fahren. Die ewigen Kurzstrecken sind nicht gut.
Ansonsten ist das mit den Dichtungen eine gute Idee! Den Temperatursensor würde ich ausschließen, da er bei Defekt ziemlich zuverlässig einen Fehler im Steuergerät hinterlassen würde.
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Ja, es hat wirklich zugenommen, dass man sich unter Kadettfahrern grüßt. So zufällige Begegnungen auf Autobahn oder Landstraße sind aber immer seltener geworden - leider.
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Kontrolliere mal den Schlauch, vom Luftmengenmesser zum Motor. Der ist gerne porös.
Kannst den z.B. mit Frischhaltefolie einwickeln und wenn sich bei laufendem Motor die Folie an den Schlauch anlegt, ist er optisch vielleicht noch ok, aber hat etliche kleine Risse durch die Falschluft kommt.
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Da kanns ja nur noch das Steuergerät sein, was die Signale falsch verarbeitet oder diese falsch bekommt. Prüf doch mal die Kabelbäume und die Multistecker am Steuergerät selbst. Vielleicht etwas Korrosion an den Kontakten oder im Gerät selbst. Ein C14NZ Steuergerät bekommt man schon mal für 20€.
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Da hat aber jemand genau hingeschaut

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Ahhhh daher Rubinturbo wegen dem Rubinschwarz von BMW. Jetzt check ich das erstmal

Geiles Projekt
und tolle Bilder! -
Ich muss ironischer Weise Sagen, dass ich dein Problem bewundere, aber keine Lösung dafür habe. Oder ist das Sarkasmus

Eine einfache Lösung eines schwergängigen Gaszuges kann man ja ausschließen, weil du ja schreibst, dass Zündung aus+an, den Fehler zurücksetzt.
Die Frage mit dem Stift kann ich jetzt so spontan gar nicht beantworten. Muss ich mal am Bauteil vergleichen.
Was passiert, wenn du im Zustand "hohes Standgas" auf hohe Drehzahlen gehst, sprich Vollgas gibst und lässt das Gaspedal dann ruckartig los. Fängt er sich dann noch über der hohen Drehzahl oder sackt er ab und regelt wieder hoch?