Weiss denn da echt keiner was dazu? Gehen muß es ja, nur ist die Frage wie.
Beiträge von grave_digga
-
-
Dann bringt mir das mal nix. Weil Diagnosestecker ist nicht vorhanden. Es muß da aber auch eine andere Möglichkeit geben, ein Freund von mir hat das so an seinem GT verbaut, nur findet er den Schaltplan nicht mehr, und den GT will er deswegen nicht "zerpflücken". Es muß irgendwie an diesen rechteckigen Stecker der am Steuergerät hängt angeschlossen werden. Also nicht der Stecker vom STG selber, sondern son kleinerer (glaube grauer). Und dann blinkt einem das STG bei jedem Zündungsanschalten die Fehlercodes entgegen, oder eben 12 für alles i.O. Weiss denn das hier keiner von den Technikfreaks?
-
Und dann "morst" mir die MKL die Fehlercodes zu? Oder geht die dann nur an wenn ein Fehler vorliegt?
-
Wenn der Kopf Fritte is so 100-200 Euro.
-
So, ich hab ein Problemchen. Mein Auto fährt sich biestig wie wenn er schlecht eingestellte Vergaser drauf hätte.Is aber ein Einspritzer. Zündkabel alle durchgemessen und i.O., Verteilerkappe/Finger sind neu. Es war eine leichte Besserung zu merken, aber wirklich gut ist es nicht. Im kalten Zustand ist es noch schlimmer (er geht im Standgas dann gerne mal aus) als im warmen. Jetzt sollte ich irgendwie die Fehlercodes auslesen. Da das D Cockpit ja keine MKL hat muß ich da wohl was basteln. Diagnosestecker gibts auch keinen mehr (hat der Herr Hinz weggecleant
). Wie kann ich nun da die MKL anschließen und die Fehlercodes ausblinken? Am besten wäre ne Beschreibung mit Foto oder dergleichen.
-
DZM geht bis 8000, Tacho bis 250. Hab ich in meinem D Kadett Caravan. Passt beides so in das Kadett D GTE bzw. SR Cockpit. Der Tacho ist ein ganz normaler mechanischer, und der DZM ist auch nix besonderes.
-
Außer mehr Krach macht das Power Rohr gar nix.
-
Ascona B 1.6N 4türer in brilliantocker. War n geiles Auto
-
Naja, früher hat man sich so Initialenaufkleber auf die Tür geklebt, nun wirds halt ins Blech gemacht. Finde das nicht gut, die C-Säulen Abdeckung ist doch beim D Kadett sehr schön gestaltet. Verstehe nicht warum man da ein Blech einsetzen muß, die Entlüftung verschlechtert und das Aussehen auch noch. Ist wie immer nur meine subjektive Meinung
-
Die Flash ist ja da wohl auhc nicht kompetenter. Es gibt leider keine halbwegs gute Zeitschrift für Opel Fahrer.