Analog Tacho Kadett E 16V

  • #1

    Hallo .


    Hat Jemand von euch vieleicht einen Stecker für das anloge 16V Tacho?


    Oder zumindestens den Schaltplan für den Stecker damit ich schon mal weis wo die Kabel am alten Stecker angeschlossen werden.


    MFG

    Kadett D was sonst :)

  • #2

    normal sollte dann der Stecker mit 12 Pins dran sein
    Belegung sollte so sein:
    - 01 : **** Instrument Kraftstoffvorrat ...... (BL-SW)
    - 02 : **** Drehzahlmasser ................... (GN)
    - 03 : *31* Masse ............................ (BN)
    - 04 : **** Leuchte Fernlicht ................ (WS)
    - 05 : **** Instrument Kühlmitteltemperatur .. (BL)
    - 06 : *15* geschaltetes Plus ( F13 ) ........ (SW)
    - 07 : **** Leuchte Öldruck .................. (BL-GN)
    - 08 : *15* geschaltetes Plus ( F 8 ) ........ (SW)
    - 09 : **** Leuchte Fahrtrichtungsanzeiger ... (SW-WS-GN)
    - 10 : *61* Leuchte Ladekontrolle ............ (BL-WS)
    - 11 : **** Leuchte Bremsflüssigkeit ......... (BR-RT)
    - 12 : **** Leuchte Feststellbremse .......... (BR-WS)

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

  • #4

    Hi!
    Hat der analoge 16V Tacho nicht auch ne Anzeige für Öldruck und Bordspannungn (ähnlich der beiden für Kühlmitteltemp u Tank)??


    N Kumpel hatte mal nen D-Kadetten mit 16V und nem Analogtacho der das hatte...
    ...aber wenn ich mich recht entsinne ging der nur bis 220km/h und 7000U/min, der 16V geht doch bis 8000U/min und 240, oder? War dann wohl doch kein 16V Tacho...


    Gruß - Boris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #5

    Soweit ich weiß,ist das 16V analog Tacho genauso wie das normale Kadett Tacho mit Drehzahlmesser.Geht nur bis 240km/h und der DZM geht bis 8000U/pm.Ähnlich wie beim Astra 16V.

    Mit dem Computer kann man mehr Fehler in kürzerer Zeit begehen,als mit jeder anderen Erfindung in der Geschichte der Menschheit-mit Ausnahme von Handfeuerwaffen und Whisky.

  • #6

    DZM geht bis 8000, Tacho bis 250. Hab ich in meinem D Kadett Caravan. Passt beides so in das Kadett D GTE bzw. SR Cockpit. Der Tacho ist ein ganz normaler mechanischer, und der DZM ist auch nix besonderes.

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • #7

    Wie gesagt, dann war das wohl kein 16V Tacho im Kumpel seinem D. Aber der hatte anstelle der Warnlampen auch nochma je ein zeigerinstrument wie bei der Kühlmitteltemp bzw Tank...

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • #8

    Das ist ein originaler analoger 16V Tacho vom Kadett und den gab es nur so, nicht anders.



    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #9


    was du gesehen hast, gabs im d-kadett... im sr oder gte, bin mir da aber net so sicher, hab ich auf jeden fall schonmal gesehen...

    ...kuschelkurs is aus...

  • #10

    Hallo,


    hab mal noch eine Frage zum analogen Kadett 16V Tacho.
    Was für ein Loch ist das hier auf der Rückseite? Kommt da eine Birne rein?
    Wegen Tanklampe bei leerem Tank?


    Ciao, Frank

    Bilder

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!