Beiträge von grave_digga

    Die Abläufe des Schiebedachs enden im Schweller auf Höhe der A-Säule. Ich habe die bei meinem GTE damals verlängert und durch eins der kleinen Löcher die unten im Schweller sind nach außen geführt.

    Sodele.


    War ja eine Weile nicht hier, das Auto läuft mittlerweile wieder. Habe die Drosselklappe und den oberen Teil der Ansaugbrücke demontiert und auch die Riemenscheibe vor dem Einbau. Wenn man weiss wie es geht und was man vor dem Aus bzw. Einbau demontieren muß ist es eigentlich nicht weiter schwer. Momentan sieht das Ganze so aus:



    Es ist alles dicht/trocken, der Motor verbraucht kein Öl und läuft bestens. Danke an alle die geholfen haben.

    Also die Riemenscheibe ging auch nicht ab da der Motor ja nicht mehr am Getriebe hängt. Jetzt ist der Stutzen vom Kühler abgerissen, schöner Schaden. Ich hasse das Auto. Draußen ist er ja jetzt aber rein kriege ich den so nie wieder.

    Also, er geht nicht raus. Keine Ahnung wie das gehen soll, ich bin mit meiner Kraft am Ende. Der Motor ist links mit der Riemenscheibe schon am Blech:



    und auch maximal schräg so wie ich es an der Traverse vom Motorkran maximal einstellen kann. Auf der anderen Seite siehts so aus:



    Das heisst dort bleibt er am HBZ hängen, aber schon vorher am ABS Block. Wie soll das denn da raus gehen? oder ist das nur so weil das getriebe nicht dran ist? Ich bin langsam echt frustriert...

    Wenn man sich das Kreuz kaputt machen will geht das schon. Habe mit 18 damals auch nen 2Liter CIH in meinen B Ascona gehoben zu zweit, das geht schon. Aber gesund ist es sicher nicht. :D Ich mach heute abend mal weiter und berichte dann wieder. :)


    Ich habe nur einen Motorkran und keine Hebebühne. Mit Bühne hätte ich das Ding auch nach unten raus. :)

    Nee, ich hatte oben noch eine Schraube "übersehen" die genau hinter dem Wasserschlauch ist, die oberste der Schrauben mit SW 19. :) Das Blech hab ich natürlich auch vergessen wegzuschrauben, danke für den Tipp! :D Das ist aber schon ganz schön eng, kriege ich den Block raus ohne den Kühler auszubauen?


    [Edit]


    Also ich komme irgendwie mit dem Block nicht am BKV vorbei, das geht einfach nicht. Muß ich den etwa auch noch abschrauben? Wenn da nach oben Platz wäre würde ich ihn wohl rauskriegen, sonst bleibt mir immer die hintere linke Ecke vom Motor am HBZ hängen. Ach ja, ein Blech zwischen Ölwanne und Schwungrad habe ich nicht gefunden, kann es sein das es das beim X16XEL nicht mehr gibt? Mein C20XE hat das Blech.


    [/Edit]