Beiträge von grave_digga

    Den Anlasser hab ich vor dem Einbau direkt an der Batterie getestet, der schnappt schon wieder rein wenn der Strom weg ist. Könnte natürlich sein daß das unter Last anders ist.

    Welches Relais?


    Der Motor ist komplett Serie mit dem ganz normalen Kadett E Kabelbaum. Also nix gefrickelt oder so. Ob der ausspurt wenn ich den Motor ausmache? Keine Ahnung, habe ich nicht drauf geachtet.

    Also, melde ich mich mal wieder. Habe jetzt den Anlasser getauscht (das ist ne Arbeit für einen der Mutter und Vater erschlagen hat) und der Wagen springt an. Der Anlasser läuft aber ständig mit, das ist dann so ein rasselndes Geräusch. Er spurt auch nicht aus wenn ich Gas gebe. Dann hab ich den Tip bekommen es könnte der Anlassschalter sein, also das Zündschloss. Dem war aber auch nicht so, selbst wenn ich den Anlasserkontakt vom Schloß komplett ausbaue läuft der Anlasser mit, somit ist ein elektrischer Defekt wohl auch ausgeschlossen. Das einzigste was ich mir vorstellen könnte ist das die Zacken der Scheibe eingelaufen sind und mit dem Anlasser verhaken und somit eine Trennung verhindern. Oder habt Ihr noch irgendwelche Ideen?

    Hi, sorry das ich mich erst jetzt melde aber ich hatte gesundheitliche Probleme. Danke schonmal für die Tips.


    Also Massekabel Motor/Karosse kann ich ausschließen, das ist gut. Ich hab auch mal ein Überbrückungskabel von der Batterie direkt auf den Block gelegt, es wurde dadurch auch nicht besser. Dann habe ich mal die Kerzen rausgemacht und mal drehen lassen, lief aber auch nicht wirklich leichter. Also mal den Motor von Hand durchgedreht und der läuft recht leicht durch (ohne Kerzen) also dürfte der Kopf und der Block wohl nix haben. :) Was kanns denn noch sein? Ich tippe jetzt mal auf den Anlasser. Das der mitlief (und auch die komischen Geräusche verursachte). Ich besorg mir nachher dann einen anderen Anlasser zum testen, mir fällt sonst echt nix mehr ein. Ich werde dann hier berichten obs daran lag.

    Hi.


    Ich hab in meinem Kadett D nen C20XE. Ich schreib das Thema aber besser in diese Kategorie weil der Motor ja aus dem E Kadett stammt. Das Problem kam folgendermaßen zustande:


    Bin gemütlich an eine Ampel gefahren. Als ich wieder losfuhr gab es ein sehr lautes Geräusch welches sich am Schluß so anhörte wie wenn ein Keilriemen durchdreht. Danach hats im Motorraum gerasselt. Ich gleich am nächsten Parkplatz raus, konnte aber außer dem Rasseln welches sehr laut war nichts feststellen. Da ca. 10 km vorher die Ladekontrollampe leuchtete (aber wieder ausging) dachte ich an die Lichtmaschine. Am Ziel (nochmal ca. 5km) also mal den Keilriemen runtergenommen. Das Geräusch war weg. OK dachte ich, also Lima hinüber. Das Auto stand nun aber ca. 70km weg von Zuhause. Sodele, Schwiegerleue angerufen und mich abholen lassen.


    2 Tage später mit anderer Lima wieder dahin. Lima umgebaut, Geräusch wieder da! wtf? 8o Keilriemen ab, Geräusch weg. Der Keilriemen saß auch sehr stramm muß ich sagen, hab kaum die Schraube reingekriegt. OK dachte ich, die 70km wirds schon halten und bin losgefahren. Nach ca. 20km ging der Wagen einfach aus beim schalten. Mit dem Restschwung den Motor wieder zu starten hatte auch keinen Erfolg. Als ich stand und den Anlasser drehte dachte ich: Motor fest. Die Cockpitlichter wurden dunkel und nix tat sich. Motorraum auf, da stanks nach Gummi, also dachte ich Zahnriemen gerissen oder ähnliches. OK, den D.A.S. Schutzbrief genutzt und mich nach Hause schleppen lassen.


    Als der Wagen in der Garage stand habe ich nochmal versucht ihn anzulassen was auch fast geklappt hat. Motor drehte langsam aber er drehte.


    Soweit mal das Geschehene. Ich hatte dann die Theorie daß der Keilriemen zu straff saß und die Lima somit nicht mitgelaufen ist und die Batterie eben nach den 20km leer war. Wie gesagt so war eben mein Gedankengang. Also hab ich das Ladegerät angeschlossen und die Lima abgehängt also den Keilriemen abgemacht. Nachdem die Batterie jetzt einen Tag geladen hat versuchte ich zu starten. Der Motor dreht, aber sehr langsam, etwa 1/3, maximal halb so schnell wie normal obwohl die Batterie voll ist. Hab extra die aus Schwiegermutters Auto getestet, damit ists noch schlechter.


    Ich weiß jetzt eben überhaupt nicht wo ich ansetzen soll. Die einzigste Idee die ich noch habe ist die Kerzen rauszumachen damit die Kompression weg ist und schauen wie er dann dreht. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, das Ding ist mein Alltagsauto. Der Reimentrieb ist soweit OK so wie ich das gesehen habe.

    Scheißenbach! Hab nen Satz GTE Alus bei eBay gekauft und die streifen an der Hinterachse am Sattel. Ist die originale Kedett E GSi 16V Achse. Auf dem Sattel steht 35. Wieso passen die nicht drüber? Würden die Manta GSI Alus passen? Die sind glaub ich 6x14.

    Ich hab GTE Federbeine drin. Also ne SR Felge geht nicht, die hab ich schon probiert. Da müsste ich mindestens 10er Platten fahren. Die GTE Felgen wären mir am liebsten. Zur Not auch die Manta Felgen wenn damit die von mir oben gezeigten waren. Diese Felgen waren auf den GSIs verbaut, die gibts ja wie Sand am Meer :)