X16XEL Motortausch (Astra F)

  • #14

    Wenn man sich das Kreuz kaputt machen will geht das schon. Habe mit 18 damals auch nen 2Liter CIH in meinen B Ascona gehoben zu zweit, das geht schon. Aber gesund ist es sicher nicht. :D Ich mach heute abend mal weiter und berichte dann wieder. :)

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • #15

    Also, er geht nicht raus. Keine Ahnung wie das gehen soll, ich bin mit meiner Kraft am Ende. Der Motor ist links mit der Riemenscheibe schon am Blech:



    und auch maximal schräg so wie ich es an der Traverse vom Motorkran maximal einstellen kann. Auf der anderen Seite siehts so aus:



    Das heisst dort bleibt er am HBZ hängen, aber schon vorher am ABS Block. Wie soll das denn da raus gehen? oder ist das nur so weil das getriebe nicht dran ist? Ich bin langsam echt frustriert...

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • #17

    Die einfachsten Sachen sieht man meist nicht. Meinst Du dann reichts? Die Servopumpe ist ja eigentlich nicht mal im Weg, eher die Riemenscheibe. Kriege ich die überhaupt los ohne Schlagschrauber?

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

    Einmal editiert, zuletzt von grave_digga ()

  • #18

    Also die Riemenscheibe ging auch nicht ab da der Motor ja nicht mehr am Getriebe hängt. Jetzt ist der Stutzen vom Kühler abgerissen, schöner Schaden. Ich hasse das Auto. Draußen ist er ja jetzt aber rein kriege ich den so nie wieder.

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

    4 Mal editiert, zuletzt von grave_digga ()

  • #19

    einen schlagschrauber besorgen damit du sie ab bekommst! am leichtesten ist es immer einen motor auszubauen wenn er keine anbauteile hat!


    das beste ist wenn du dir die mühe machst und das getriebe auch ausbaust und dann den motor reinhängst und von unten das getriebe wieder einbaust!


    das die sache nicht einfach ist ist ja nunmal kein wunder du ziehst dem auto ja das herz und da wehrt er sich nunmal

  • #20

    Sodele.


    War ja eine Weile nicht hier, das Auto läuft mittlerweile wieder. Habe die Drosselklappe und den oberen Teil der Ansaugbrücke demontiert und auch die Riemenscheibe vor dem Einbau. Wenn man weiss wie es geht und was man vor dem Aus bzw. Einbau demontieren muß ist es eigentlich nicht weiter schwer. Momentan sieht das Ganze so aus:



    Es ist alles dicht/trocken, der Motor verbraucht kein Öl und läuft bestens. Danke an alle die geholfen haben.

    S'Leba isch halt koi Schlotzer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!