Beiträge von whats_up

    So nun langsam bin ich am verzweifeln.


    Öldruck Schalter ersetzt und im warmen zustand geht die Lampe wieder an.
    Leider habe ich kein Manometer da um den Öldruck zumessen.
    Glaube aber immer mehr daran das die pumpe hinüber ist.


    Ist definitiv die richtige ZKD verbaut vorher extra drauf geachtet.
    Mit dem Ventildeckel werde ich jetzt noch mal überprüfen
    Wie wahrscheinlich ist es denn das er Öldruck im kalten zustand hat und im warmen nicht? Kann mir da keinen reim draufbilden.
    Wenn die Pumpe doch hinüber ist müsste er doch im kalten zustand auch kein druck aufbauen. Und klackern tut nun wirklich nichts.

    So habe gerade das Öl gewechselt und siehe da die Lampe blieb aus. Vorerst zumindest, nachdem der Motor warm wurde fing sie wieder an zuleuchten.


    Das Kabel habe ich auch überprüft vom Öldruckschalter und es ist nichts auffälliges zusehen.


    Die Ölpumpe schließe ich aus, da der Motor soweit einwandfrei läuft. Kein klackern oder ähnliches.
    Werde Morgen den Schalter versuchsweise erneuern und hoffentlich habe ich damit Erflog.


    Nebenbei möchte ich mich für alle Tipps bedanken und euer Forum mal loben. War schon in einigen anderen Foren unterwegs und meistens kam nichts dabei herum. Und bei euch hatte ich innerhalb kürzester mehrere Antworten. Einfach Klasse !!WEITER SO!!

    Ich werde dann heute Abend das Öl wechseln, natürlich mit Filter. Dabei gleich mal den Anschluss des Öldruckschalters kontrollieren.
    Hoffentlich habe ich wirklich nur das Kabel vergessen schön, wäre es.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten


    Werde euch auf den laufenden halten

    Guten Nabend
    Ich habe Folgendes Problem.
    Habe bei meinem Kadett E (C16NZ) vor kurzem die Zylinderkopfdichtung gewechselt, da er erhöhtem Wasserverlust hatte. Ich bin muss ich ehrlich zugeben einige Zeit noch mit dem Schaden gefahren. Jetzt nachdem ich alles wieder soweit zusammengebaut habe, stand die Probefahrt an. Anfangs lief der Motor einwandfrei, nach einigen Metern fing die Ölkontrollleuchte an zublinken. Darauf hin leuchtete sie durchgehend und ging zwischendurch für ein paar Sekunden wieder aus und direkt wieder an. Ölstand ist auf Max.
    Jetzt zu meinen Fragen
    - Kann es an dem Öl liegen? (Habe zunächst das Öl vom letzten Wechsel eingefüllt um den letzten Dreck herauszuspülen.)
    - Ist der Öldrucksensor hinüber? wie kann ich ihn prüfen?
    - Kann es mit dem Wechsel der ZKD zusammen hängen?


    Vielen Dank schon einmal im Voraus