Guten Nabend
Ich habe Folgendes Problem.
Habe bei meinem Kadett E (C16NZ) vor kurzem die Zylinderkopfdichtung gewechselt, da er erhöhtem Wasserverlust hatte. Ich bin muss ich ehrlich zugeben einige Zeit noch mit dem Schaden gefahren. Jetzt nachdem ich alles wieder soweit zusammengebaut habe, stand die Probefahrt an. Anfangs lief der Motor einwandfrei, nach einigen Metern fing die Ölkontrollleuchte an zublinken. Darauf hin leuchtete sie durchgehend und ging zwischendurch für ein paar Sekunden wieder aus und direkt wieder an. Ölstand ist auf Max.
Jetzt zu meinen Fragen
- Kann es an dem Öl liegen? (Habe zunächst das Öl vom letzten Wechsel eingefüllt um den letzten Dreck herauszuspülen.)
- Ist der Öldrucksensor hinüber? wie kann ich ihn prüfen?
- Kann es mit dem Wechsel der ZKD zusammen hängen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus