Beiträge von kingcopy

    Ich bekomme den ABS Sensor nicht runter, steckt der in einem Lochkranz? der hat eine Schraube wenn ich die rausmache ist das Ding noch immer mit dem Rest des Bremssattels verbunden , habe ihn schon mit Zangen behandelt und ist schon fast zerbrochen, wie bekommt man den raus?

    Das geht nur bis J


    dann A und J oder wie?


    Ah i gibts nicht:


    A...Masse
    B...Reizleitung Motorelektronik
    C...Reizleitung Automatikgetriebe
    D...Reizleitung LCD + BC
    E...Unidirektionale Datenleitung
    F...Batterie Kl.30
    G...Bidirektionale Datenleitung
    H...Reizleitung elektr. Fahrwerk
    J...Reizleitung Alarmanlage
    K...Reizleitung ABS



    E [ ] F
    D [ ] G
    C [ ] H []
    B [ ] J
    A [ ] K



    hat tatsächlich gefunzt man lernt doch immer wieder dazu [blink]CODE 39[/blink]



    [blink]Abstand Drehkranz Sensor zu hoch 1,5mm MAX! Wow die haben vollkommen recht! das ist exact der Fehler[/blink]

    Mein ABS ist heute irgendwie abgeraucht es gab einen Quietschenden schleifenden Ton von vorne LINKS


    danach ist beim bremsen sofort das ABS angegangen und gleich darauf die Störung und aus.


    was könnte das sein ich habe null schimmer von den ABS sensoren habe die Vorne noch nie gesehen.


    ich schätze es kommt keine drehzahl mehr von Vorne Links, wo sitzt der sensor?



    EDIT:


    Ohweh ich habs gefunden: Der ABS Ring und der Sensor vorne LINKS haben sich gegenseitig abgerieben, daher das Geräusch, der Ring ist hinne und der Sensor ebenso, hoffentlich bekomm ich das runter ich versuchs erstmal mit einem neuen Sensor mit Dorn.

    Mein Rückwärtsgangschalter hat den Geist aufgeben, keine Lichtanzeige hinten mehr beim Rückwärtsfahren :(


    habe den Schalter 3 mal ausgebaut und Kontakte versucht und versucht wieder gängig zu machen, nun tuts aber gar nicht mehr.
    (Leitungen beim Überbrücken OK)


    Nirgends gibts so ein Ding, sind die in allen Kadetten gleich oder Getriebeabhängig?


    oder gibts welche von Fremdherstellern?

    Beim volleinschlagen des Lenkrades quietscht der Keilriemen der Servopumpe:


    Wir haben versucht:


    ATU Riemen ohne Erfolg
    OPEL Originalriemen ohne Erfolg


    Spannung verstärken ohne Erfolg
    Spannung abschwächen ohne Erfolg.


    Wo ist das verdammte Problem, blockiert da irgendwas die Servopumpe?
    gibt es Überdruck?


    als wenn die sich kurz aufhört zu drehen. ich darf nie volleinschlagen da es sonst dieses peinliche Geräusch gibt