Dabei ist es gar nicht so schwer den Kabelbaum von der Karosse zu entfernen, ein wenig Verkleidung weg und 2 Halterungsschrauben lösen und nicht wäre passiert,
die Jungs haben aber warscheinlich nicht gewusst das dort Kabel liegen
Dabei ist es gar nicht so schwer den Kabelbaum von der Karosse zu entfernen, ein wenig Verkleidung weg und 2 Halterungsschrauben lösen und nicht wäre passiert,
die Jungs haben aber warscheinlich nicht gewusst das dort Kabel liegen
Das mit der Hölle heiss machen ist nicht so einfach da sich NIEMAND mehr findet der überhaupt noch eine Hand an das Fahrzeug legt.
für die ist das alles "kompletter" Schrott, womit sie auch langsam recht haben....
wird wohl Zeit für einen Astra OPC
Ich habe hier eine neue Geschichte:
Endlich hatte ich das Geld zusammen die rechte Seite vom Kotflügel vorne bis zum hinteren Kotflügel komplett mit
Einstiegsblech schweissen (austauschen) zu lassen.
Wie voraussgesehen dauerten die Schweissarbeiten fast EINE WOCHE nachdem alle Bleche extrahiert wurden.
Beim schweissen ist natürlich die Benzinleitung draufgegangen, die haben die dann nach Tagen wieder hinbekommen.
Als der GSI 16V fertig war , verdutzte mich ein Preisnachlass von 50 Euro auf den Endpreis obwohl die "Arbeiten" länger dauerten.
Ich wollte also den Kadett übernehmen, als ich Feststellte das die Zentralveriegelung nicht mehr funktionierte.
Ok dachte ich das bekomme ich schon wieder hin.
Also einsteigen und starten. Läuft, gut.
Tacho OK, doch was ist das?
Keine Innenraumbeleuchtung, komisch, keine Blinker? Keine Warnblinker,
Keine Checkcontrol, kein Bordcomputer, Kein Radio.... OHOH! Nunja... da haben die wohl einen Massepunkt vergessen oder zerschweisst, dachte ich
also schnell heimgefahren, beim Heimfahren in einer 80er Zone mit 110 Geblitzt worden. FUCK!!!!!!!!!!!!!!!!!! SCHON WIEDER und gerade auf den Fehler konzentriert und nicht auf die Geschwindigkeit.
Zuhause:
Sicherungen checken:
WTF! sogut wie alle Sicherungen draussen? , Megapack Sicherungen besorgt, austauschen,
PENG PENG! PENG! Sicherungen wieder verbraten.
langsam wird es mir Mulmig WTF.... die müssen Kabel erwischt haben....
weiter gecheckt, Kein Licht Vorne, dann Check Controll OK, dann dreht alles durch wenn ich das Licht einschalte,
keine Rückfahrlichter, keine Kofferaumbeluchtung, keine Nebelschlussleuchte.....
nungut ALLES geöffnet wo sie geschweisst haben, Kabelbäume kontrolliert:
GUT...... GUT......... GUT.............nicht so gut........... schlechter und:
AHHHHHHHHHH!
als ich das sah musste ich ersteinmal weinen, noch nie im Leben habe ich eine derartige Verstümmelung gesehen.
da haben die den HAUPTKABELBAUM kaputtgeschweisst.
Die nächsten 5 Stunden galt es mit skalpellen und Fönen das Verschmolzene etwas zu extrahieren, die "Fäden" die einmal Farben hatten
zu entwirren und quasi einen neuen Kabelbaum einzuziehen.
ich bin fertig.
ich kann auch nicht mehr.
Bei mir ist mein 16V nicht mehr angesprungen, nach einer Motorwäsche, kein Zündfunke, keine Benzinpumpe, man da war ich aber Weiss, dabei haben wir einen Bogen um den Verteiler gemacht, was war es?
Wasser im Sensor der Motortemp. zuSteuergerät, das hat mit den (Wasser)Werten nichts anfangen können und gar nichts freigeschaltet, ich dachte nun ist es aus. Es ging mir 3 tage lange schlecht.
als alles getrocknet war und Sensor frisch ist er sofort wieder angesprungen.
Ach und ihr habt noch nie gemessen und klare Antworten kann man im Forum nicht geben damit das Thema ein für alle mal erledigt ist?
Zufälligerweise ist alles mit Tape verklebt, das muss ich also aufschneiden damit ich messen kann, mein Auto ausser Betrieb setzen
dann das Teil Bestellen, solange nicht auf die Arbeit fahren, weil die Antwort nicht gegeben wird.
Welche Teile Nummer , redet doch mal Klartext da gibts 10000 Schläuche
http://sandtler.de/inhalt_index.htm
Verbindungsstücke ?
ø innen / •
Länge
Best.-Nr.
€
51 mm/5,2 76 mm SCH51
6,90
54 mm/5,2 76 mm SCH54
7,30
57 mm/5,2 76 mm SCH57
7,40
60 mm/5,2 76 mm SCH60
7,50
63 mm/5,2 76 mm SCH63
7,80
65 mm/5,2 76 mm SCH65
8,10
68 mm/5,2 76 mm SCH68
8,40
70 mm/5,2 76 mm SCH70
8,40
76 mm/5,2 76 mm SCH76
8,80
80 mm/5,2 76 mm SCH80
8,90
83 mm/5,2 76 mm SCH83
9,20
89 mm/6,5 76 mm SCH89
10,70
102 mm/6,5 76 mm SCH102
11,70
110 mm/6,5 76 mm SCH110
12,40
Oder Reduzierstücke?
ø innen / •
Länge
Best.-Nr.
€
12 > 8 mm/4 102 mm SR12.8
10,50
16 > 13 mm/4 102 mm SR16.13
10,90
19 > 13 mm/4 102 mm SR19.13
10,90
19 > 16 mm/4 102 mm SR19.16
10,90
22 > 16 mm/4 102 mm SR22.16
11,50
22 > 19 mm/4 102 mm SR22.19
11,50
25 > 16 mm/4 102 mm SR25.16
11,70
25 > 19 mm/4 102 mm SR25.19
11,70
25 > 22 mm/4 102 mm SR25.22
11,70
25 > 28 mm/4 102 mm SR25.28
11,90
25 > 32 mm/4 102 mm SR25.32
14,10
25 > 35 mm/4 102 mm SR25.35
14,90
25 > 38 mm/4 102 mm SR25.38
14,90
28 > 22 mm/4 102 mm SR28.22
11,90
32 > 19 mm/4 102 mm SR32.19
14,10
32 > 28 mm/4 102 mm SR32.28
14,10
32 > 35 mm/4 102 mm SR32.35
14,90
32 > 38 mm/4 102 mm SR32.38
15,10
32 > 45 mm/4 102 mm SR32.45
15,70
35 > 28 mm/4 102 mm SR35.28
14,90
35 > 40 mm/4 102 mm SR35.40
15,40
38 > 22 mm/4 102 mm SR38.22
15,10
38 > 25 mm/4 102 mm SR38.25
15,10
38 > 28 mm/4 102 mm SR38.28
15,10
38 > 35 mm/4 102 mm SR38.35
15,10
38 > 51 mm/4 102 mm SR38.51
19,40
41 > 38 mm/4 102 mm SR41.38
15,40
45 > 38 mm/4 102 mm SR45.38
15,70
51 > 45 mm/4 102 mm SR51.45
19,70
51 > 57 mm/5 102 mm SR51.57
20,20
51 > 63 mm/5 102 mm SR51.63
20,70
54 > 51 mm/5 102 mm SR54.51
19,80
60 > 50 mm/5 125 mm SR60.50
20,40
63 > 57 mm/5 125 mm SR63.57
20,70
63 > 60 mm/5 125 mm SR63.60
20,70
65 > 60 mm/5 125 mm SR65.60
20,90
70 > 50 mm/5 125 mm SR70.50
21,80
70 > 57 mm/5 125 mm SR70.57
21,90
70 > 60 mm/5 125 mm SR70.60
22,20
70 > 63 mm/5 125 mm SR70.63
22,20
76 > 51 mm/5 125 mm SR76.51
22,90
76 > 57 mm/5 125 mm SR76.57
23,20
76 > 60 mm/5 125 mm SR76.60
23,20
76 > 63 mm/5 125 mm SR76.63
23,40
76 > 67 mm/5 125 mm SR76.67
23,80
76 > 70 mm/5 125 mm SR76.70
23,80
80 > 51 mm/5 125 mm SR80.51
24,20
80 > 65 mm/5 125 mm SR80.65
24,20
80 > 70 mm/5 125 mm SR80.70
24,20
80 > 76 mm/5 125 mm SR80.76
24,20
83 > 76 mm/5 125 mm SR83.76
24,90
89 > 63 mm/6,3 125 mm SR89.63
31,10
89 > 76 mm/6,3 125 mm SR89.76
31,10
90 > 80 mm/6,3 125 mm SR90.80
31,30
102 > 76 mm/6,3 152 mm SR102.76
38,50
102 > 83 mm/6,3 152 mm SR102.83
38,50
102 > 89 mm/6,3 152 mm SR102.89
38,50
127 > 100 mm/6,3 152 mm SR127.100
43,90
Samco Sport Standard · Reduzierstücke
Wenn im Kadett E C20XE die Lexmaul RAM verbaut ist gibt es keine richtige Verbindung zwischen original Luftfilterkasten und
Luftmengenmesser, Lexmaul liefert so ein komisches Plastikrohr eher eine Klorollen Verbindung die auch nicht richtig Dicht ist.
Wie habt ihr die Verbindung verbessert?
Gummitülle , Gummi Rohr etc.?
Wann hast Du Öl zum letzten mal aufgefüllt?
füll halt nach.... und schau
Mal sehen obs wirklich nur der Schalter ist
der war bei meinem 1.6 er auch mal defekt und das Öl ist durch den Schalter entwichen...
Schau doch einfach mal ob er oben am Ventildeckel ÖL Spritzt wenn die Pumpe arbeitet Spritzt das Öl
Hast Du auch die richtige ZKD eingebaut?
kann es sein das man damit einen Flusskanal verstopfen kann? ich glaube davon mal "gelesen" zu haben...
Hast Du auch den ÖLFILTER gewechselt? der setzt sich mit dem Dreck schnell zu...
Hatte nach einem Motorschaden mit ZKD etc mal Mega viel Dreck drin nach einem Problelauf...