Beiträge von whats_up

    Mahlzeit,
    erst einmal wollte ich mich Bedanken für die vielen Reaktionen auf meinen Fund :thumbup:
    Ich hatte vor ca.5 Jahren selbst mal einen Kadett, allerdings ein Cabrio. An sich war ich damit auch immer zufrieden, nur das da damals das Dach aufgegeben hat.(Naja andere Geschichte). Was ich damit sagen möchte ist das ich mit der Fahrweise eines Kadetts vertraut bin und er mit Sicherheit auch seine Vorzüge hat.


    Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht und könnte das Fzg. für Verhältnis wenig Geld wieder zum laufen bringen, sofern es keine unangenehmen Überraschungen gibt. Schweller und Radläufe sind 1A :!: Alle Arbeiten könnte ich in eigen Regie machen, das wäre nicht das Problem.


    Ich werde die Tage mal andere Reifen drauf schmeißen und versuchen die Bremse gangbar zu bekommen sodass ich ihn erst einmal wieder bewegen kann. Und dann wird der Blick unters Auto verraten wie gut oder schlecht er wirklich ist.


    Ich bin gespannt ^^

    Nabend,
    hier wie versprochen ein paar Bilder. Es folgen bald bessere, nur ist es zur Zeit schwierig ihn aus der Garage und hinterher wieder hinein zubekommen.


    Ich muss ehrlicherweise zugeben das ich eigentlich kein E Kadett Fan bin. Aber irgendwie freunde ich mich gerade mit dem Gedanken an ihn wieder fertig zumachen.


    Motor ist wohl ein c16NZ.


    Mir wurde heute erzählt das es die Farbe wohl selten gab und eher den GSI Modellen vorbehalten war.

    Also die 80.000km passen definitiv.
    Ich kann das so genau sagen da ich beide Vorbesitzer kenne. Der Wagen wurde als Jahreswagen mit geringer Laufleistung gekauft. Der zweite Besitzer war ein Rentner der kaum gefahren ist und mein Nachbar ist gerade mal 1 Jahr mit rumgejuckelt bevor er in der Garage verschwand . Und vom Zustand des Innenraumes passt es auch

    Guten Morgen,
    ich habe gestern abend einen E Kadett Bj. 91 bekommen. Stand ca. 14Jahre in einer Trockenen Garage, 3 Vorbesitzer (1.Oel Autohaus, 2. Vater vom 3 Halter und der 3 war dann der Sohn).


    Die erste Begutachtung ergab:


    - kaum Rost, nur an zwei Punkten (Oberflächlich)
    - 80.000Km gelaufen
    - Innenausstattung gut in Schuss
    - Schwarz, helle Innenausstattung
    - Leider Platzt der Lack an der Motorhauben Ecke ab
    - und natürlich Bremse fest, Reifen platt


    Jetzt meine Überlegung, was mache ich damit ?(. Zum verschrotten definitiv zu schade :!:


    Lohnt sich das Verkaufen des Fzg. im jetzigen Zustand? Oder ich Bau ihn selber auf für Youngtimer Treffen ( Haube Lackieren, Verschleiß Teile neu, Felgen, Fahrwerk). Ich bin mir einfach zu unschlüssig, da ich nebenbei noch ein Fzg Umbau mache (allerdings eine andere Marke :rolleyes: ). Was meint ihr? Oder hat vielleicht jemand direkt Interesse?

    Leider war es gestern schon zu dunkel für Bilder, werde ich heute Mittag mal machen und posten

    Guten Morgen,
    ich habe gestern abend einen E Kadett Bj. 91 bekommen. Stand ca. 14Jahre in einer Trockenen Garage, 3 Vorbesitzer (1.Oel Autohaus, 2. Vater vom 3 Halter und der 3 war dann der Sohn).


    Die erste Begutachtung ergab:


    - kaum Rost, nur an zwei Punkten (Oberflächlich)
    - 80.000Km gelaufen
    - Innenausstattung gut in Schuss
    - Schwarz, helle Innenausstattung
    - Leider Platzt der Lack an der Motorhauben Ecke ab
    - und natürlich Bremse fest, Reifen platt


    Jetzt meine Überlegung, was mache ich damit ?(. Zum verschrotten definitiv zu schade :!:


    Lohnt sich das Verkaufen des Fzg. im jetzigen Zustand? Oder ich Bau ihn selber auf für Youngtimer Treffen ( Haube Lackieren, Verschleiß Teile neu, Felgen, Fahrwerk). Ich bin mir einfach zu unschlüssig, da ich nebenbei noch ein Fzg Umbau mache (allerdings eine andere Marke :rolleyes: ). Was meint ihr? Oder hat vielleicht jemand direkt Interesse?

    Leider war es gestern schon zu dunkel für Bilder, werde ich heute Mittag mal machen und posten

    Nabend
    So nachdem alles wieder Funktionierte, dachte ich mir bekommt er noch eine neue Ölwannendichtung.
    Nachdem diese eingebaut war bin ich ein paar Kilometer gefahren um zuüberprüfen ob auch alles Dicht ist.
    Dicht ist jetzt alles, allerdings leuchtet da so eine kleine Lampe wieder im Tacho.
    Wäre auch zuschön gewesen wenn es nur am Regelkolben lag, meine Diagnose jetzt: Pumpe tot
    Und damit solangsam auch meine Lust da noch weiter zuinvestieren.
    Wie hoch ist denn der Aufwand eine neue Ölpumpe einzubauen?

    Das Öl und den Filter hatte ich bereits am Montag gewechselt, dachte ja es läge daran. Und als das nicht funktionierte ging die suche erst richtig los.

    So nach dem "BennibzwTim" mich auf die Idee gebracht hat mit dem Regelkolben, bin ich heute der Sache mal nachgegangen.
    Als erstes löste ich die Verschraubung mit der 24Sw und siehe da nach dem die Schraube und die Feder herauskamen, saß noch der Kolben in der Öffnung. Also, Finger rein und rumpoppeln. Etwas "hakelig" kam er dann auch zum Vorschein. Also, alles schön gesäubert Kolben vorsichtig ein wenig mit Schleifpapier behandelt und alles wieder zusammengebaut.


    Nachdem der Motor dann richtig schön Heiß wurde blieb die Lampe immer noch aus.
    Endlich das Problem gelöst. Jetzt schnurrt er wieder richtig schön vor sich hin.


    Vielen Dank noch mal an alle für eure Tipps, habt mir echt weitergeholfen.