Beiträge von hacki

    Ach.. das macht doch keinen so großen unterschied. fakt ist, dass das Leerlaufregelventil anscheinend funktioniert.


    Jetzt ist nur die Frage, was kann das noch sein.


    Grüße

    Soo hab den Wagen jetzt vor der Tür stehn. Ich bekomm den Fehlercode 35. Hab das Leerlaufregelventil ausgebaut, getränkt (wd40) und ausprobiert als es ausgebaut war (klappte).


    Nun bekomm ich den fehler wieder (35).


    Was kann es noch sein? Falschluft?


    Grüße

    Also mit dem wagen war mein dad beim tüv, wo er die au nicht bestanden hat weil er (auch bei warmen motor) zu hohe drehzahl hatte.


    Der wagen wurde nicht großartig bewegt, also mal straße rauf/runter, umparken und so... aber sonst eher nicht.


    Meine Idee wars jetzt auch den erstmal so zu bewegen, um zu schaun ob das so bleibt.


    Tüv hat er jetzt bekommen (mit guten zureden und alles) und wird auch nächste woche angemeldet. Dann schau ich mal.


    Ich dachte nur ich stell vorsichtshalber hier erstmal die Frage, hätt ja sein können, dass es heißt "oh das kenn ich, da musst du das und das mal überprüfen" (also wie zb zündkerzen :P).


    Für weitere Ideen bin ich gerne offen, ich berichte auch wenn ich mal etwas mehr als 10 m am stück gefahren bin.


    Grüße

    Also,


    meine Leerlaufdrehzahl von meinem 1.4i kadett ist zu hoch wenn er warm ist (~1300).


    Das Auto hat jetzt etwas gestanden (gerade gekauft) und wurde noch nicht bewegt (kann das evtl nen Grund sein?).


    Vorher wurde das auto von einem sehr alten Mann (bj 1910) gefahren, der sicher nicht viel gefahren ist (72tkm in 20 jahren).


    Luftfilter sieht aus als ob der gerade frisch drin ist.


    Also irgendwelche Ideen woran das liegen kann und wie ich das testen kann?


    Ich denk mal ihr könnt mir helfen. Ich bin auch nicht ganz unbegabt was das schrauben angeht (hab vorher aber nur an meinem Motorrad geschraubt).


    Grüße

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe gerade erst nen kadett bj 91 mit 1,4l und 60 ps mit 72tkm runter aus erster hand gekauft (war nen schnäppchen).


    Das einzige was mich so ein wenig stört ist der nicht vorhandene DZM. Ich hab schon ein wenig gelesen, dass der Umbau auf einen Digitaltacho bzw. einen analogen Tacho mit DZM wohl möglich ist und schön öfter gemacht wurde.


    Nur kann ich bis jetzt nicht rauslesen, was für ein Tacho ich dafür nehmen kann, dass der passt.


    Ich habe bis jetzt nur ein meinen Motorrad geschraubt und elektrik gemacht und würde sagen, dass ich handwerklich nicht ungeschickt bin.


    Also unterm Stich:


    welche Tachos kann ich nehmen?
    brauch ich noch etwas für den Umbau?
    was wird der Spaß in etwa kosten/was darf er kosten?


    Anleitungen hab ich schon einige gefunden. An welche sollte ich mich am besten halten? Gibt es da eine die man bevorzugen sollte?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße