welchen tacho?

  • #1

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe gerade erst nen kadett bj 91 mit 1,4l und 60 ps mit 72tkm runter aus erster hand gekauft (war nen schnäppchen).


    Das einzige was mich so ein wenig stört ist der nicht vorhandene DZM. Ich hab schon ein wenig gelesen, dass der Umbau auf einen Digitaltacho bzw. einen analogen Tacho mit DZM wohl möglich ist und schön öfter gemacht wurde.


    Nur kann ich bis jetzt nicht rauslesen, was für ein Tacho ich dafür nehmen kann, dass der passt.


    Ich habe bis jetzt nur ein meinen Motorrad geschraubt und elektrik gemacht und würde sagen, dass ich handwerklich nicht ungeschickt bin.


    Also unterm Stich:


    welche Tachos kann ich nehmen?
    brauch ich noch etwas für den Umbau?
    was wird der Spaß in etwa kosten/was darf er kosten?


    Anleitungen hab ich schon einige gefunden. An welche sollte ich mich am besten halten? Gibt es da eine die man bevorzugen sollte?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Grüße

  • #2

    DigiTacho kannste nehmen, funktionieren alle gleich, keine Unterschiede was die Technik angeht.


    Analoger Tacho mit DZM müsste der "W=1125" (Steht in Tacho sichtbar wenner eingebaut is) sein, der is auch im 1.6er z.B. drinne.
    Hab einen da, falls Du einen Willst :D (Analog is auch das nachrüsten einfacher :D )


    Was den Digi angeht, ansich musste "nur" die gleichen Kabelfarben verbinden, Plus ein paar Extra. Die Anleitungen sind ansich relativ gleich, viel verkehrt machen kann man nich.

    Zivilisation ist die unablässige Vermehrung unnötiger Notwendigkeiten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!