Beiträge von Flo189

    moin moin


    bei meinem kadetten gehen die hinteren trommelbremsen ungleich. links normal, rechts eine deutlich geringere bremswirkung. sowohl handbremse als auch fußbremse.
    hab jetzt rechts mal soviel zugedreht, dass sich das rad nur noch schwer drehen lässt - also eigentlich schon zu viel - aber das rad will nicht blockieren.
    die beläge und die trommel sind in ordnung.
    luft im system kann doch auch nicht sein, sonst würde es ja mit der handbremse gehen!?
    bis monatsende müsste das gehen, weil ich sonst wieder die vollen tüf gebühren zahlen darf. :(
    es handelt sich um einen gsi 8v

    kann man den deckel auf der rechten motorseite ohne weiteres abmachen oder ist dahinter noch die ölpumpe oder so dran festgeschraubt?
    ich meine den deckel wo der ölfilter dran sitzt bzw. der regelkolben drin ist.
    von außen müssen ja nur die riemenscheibe und die ölwanne ab ...
    [SIZE=7]der motor regt mich voll auf - beim golf kommt man rundherum besser dran[/SIZE] :rolleyes:

    Ich weiß nicht welches Öl drin ist, hab das Auto vor kurzem erst gekauft. Wenn er irgendwann wieder Öldruck haben sollte, wird das Öl auf jeden Fall gewechselt.
    Der Regelkolben ist gangbar.
    Hab mich oben evtl. falsch ausgedrückt: wenn man den Öleinfülldeckel öffnet, hört es sich nicht mehr wie ein klackern an, sondern wie ein schlürfen.
    Das Geräusch ändert sich halt.
    Werde als nächstes mal um den Ölfilter rum alles sauber machen und gucken wo er genau sifft - geht ohne Grube / Bühne leider beschissen. :(

    Hallo


    mein C20NE hat nicht mehr genug Öldruck. Bei kaltem Öl im Leerlauf zeigt die Anzeige 3 Balken an, wenn ich dann ein wenig Gas gebe kommt manchmal noch der 4. Balken dazu. Bei warmem Motor ist der Druck ein wenig geringer, was ja eigentlich auch logisch ist.
    Vom Motor her kann man ein leises klackern wahrnehmen.
    In der Suche hab ich was von einem Regelventil gelesen ... ist doch nichts anderes als ein Druckbegrenzungsventil?!
    Hab den Kolben und die Feder davon mal draußen gehabt. Der Kolben hatte leichte laufspuren, die mit feinem Schmirgelpapier wieder weg waren.
    Gibt es ein genaues Maß was die Feder im unbelasteten Zustand haben muss?


    Eben mal den Öldruck mit einem Manometer gemessen:
    (Öl kalt)
    im Standgas 2 bar
    bei 3000 upm 3 bar


    Genug Öl ist drin. In der Ecke des Ölfilters ist alles ordentlich verölt. Hab mal die Anschlüsse vom Ölkühler usw. nachgezogen - war aber alles fest.