Hallo,
das ich ein einstellbares Nockenwellenrad brauche, hab ich mir schon gedacht, das die Steuerzeiten nicht mehr stimmen sobald ich ne andere Nocke einbau oder den Kopf plane oder beides. Bei mir ist keine Verdichtung erhöht oder sonstiges. Ich habe nen stinknormalen C20ne Motor mit Lexmaul-Brücke offenem Filter und Fächer. So und da ich die Welle im Keller liegen habe, dachte ich man könnte die ja vielleicht einbauen. Das man mit ner scharfen Nocke meist eine Drehzahlschleuder erschafft ist mir auch klar.
Hatte ja schon Autos mit scharfer Nocke zu Hauf nur eben keinen Gsi. Das waren alle samt Drehzahlmonster aber eben Standfest, bis ins Jenseits.
Ich wollte nur wissen ob es was bring oder net, hab auch keine SEH Welle rumliegen sondern ne 18E welle. Hatte im Gte damals ne Mantzelwelle eingebaut und die Serie aufgehoben. Das der Motor im Stand warscheindlich wie ein Sack voller Nüsse läuft find ich geil. Ich will mir halt nich die Arbeit machen und nacher springt die Möhre nimmer an, oder hat nach 500 km nen Schaden, drum hab ich gefragt ob ma die Welle einbauen kann.
Würde natürlich dann andere Federn und Kipphebel einbauen auch wenn es vielleicht nicht nötig ist, aber immer noch besser als Materialermüdung bei den Orginalteilen.
LG
Thomas