Beiträge von MoonRaker

    also anscheinend hab ich einen der ganz wenigen e´s der absolut ruhig ist und an dem nichts knarzt, klappert oder quietscht :D .


    was mich nervt


    E-Kadett


    - diese ergonomische unverschämtheit von aschenbecher (...zum abgewöhnen)
    - abblendlicht auch ohne zündung
    - hängender tages-km-zähler


    D-Kadett (GTE)


    - die für mein subjektives empfinden niedrige sitzposition (nein, mein unterbodenblech ist absolut ok ;) )
    - die abblendlichtsache
    - der nicht-DIN-schacht


    sonst bin ich mit beiden absolut zufrieden...


    grEEz

    ok, aaaaaalso.....er is momentan im spachteln (also die radläufe...sonst nur kleinere dellen).
    dachte mir das eigentlich so das ich das ganze teil komplett anschleif und dann quasi über den alten lack drüber lackiere. also nix mit extra grundieren ?( . momentane farbe is magmarot und drauf soll ein kräftiges blau. lackiert werden sollen motorhaube (wobei die innenseite da auch nicht sein muss)....eigentlich sämmtliche anbauteile (incl. stossfänger)....aber so sachen wie kofferraum innen z.b. nicht. also wirklich nur was man von außen sieht.



    grEEz
    mOOnraker

    hi all!


    nachdem mein lustiger caravan jetzt endlich geschweißt is soll er nun neue farbe bekommen. das ganze wollte ich selber machen (lack kabine steht zur verfügung) und hätte dazu noch ein paar fragen:
    er soll nur in den sichtbereichen lackiert werden (low budget und weil eh nur alltagsschlampe)....wieviel liter lack muss ich rechnen (normaler uni-lack)?
    was brauche ich alles zusätzlich zum reinen lack?
    und wie schleife ich ihn am besten an...also mit welcher körnung?
    zu meinen lackierkennnissen: schaffe es nen kotflügel ohne nasen und orangenhaut aus der dose zu lacken :D


    thx
    grEEz
    mOOnraker

    hi all!


    heute hab ich endlich wieder gte fahren können.
    lief einwandfrei (bisschen in den bergen rumgeschossen :) )...
    auf der rückfahrt auf der autobahn hat er bei ca 140 mal kurz für ne
    sekunde ausgesetzt (so ein richtiger ruck), lief dann ca. 30sec ganz normal
    weiter, und nahm dann keinerlei gas mehr an und der dzm zeigte gar nichts mehr an.....dann aufm parkplatz und paar mal zum starten versucht: nüschd! gedreht aber nix passiert. 2min vorne alles überprüft -> nix auffälliges....nochmal gestartet...astrein angesprungen und problemlos 60km heimgefahren.
    woran könnte denn das liegen? sah für mich wie ein komplettes zündungsversagen aus.


    grEEz
    mOOnraker

    was ich so mitbekommen hab ist das allerdings nicht nur von der versicherung selber abhängig, sondern auch von dem vertreter der das für einen macht.
    hatte mal nen corsa (ex 1.2er), umgebaut auf gsi wurde bei der huk als ganz normaler 1.2er versichert.


    grEEz
    mOOnraker