Beiträge von z0nd3c

    Hallo,


    und zwar fahre ich Stock car rennen mit einen Opel Kadett E GSI. Zuerst hatte ich ein ganz normales Coupe, als dieses hinüber war wurden die Motorteile usw in eine Karosserie vom GSI Cabrio eingebaut. Naja und wie die Zeit es nun mal mit sich bringt gehen irgendwann auch die besten Dinge kaputt (in dem Fall die Karossiere, welche total verzogen ist). Naja jetzt meine Frage an euch, passt die GSI Karossierie mit den normalen Kadett E Karossieren überein ? Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das eine verstärkt ist an der A Säule usw. Ich wollte mir wohl ganz gerne einen Kadett E holen der motortechnisch auf ist, in dem ich aber noch meine Sachen einbauen kann (Motor, Getriebe usw)

    mja hab zuhause ein gesperrtes differential liegen .ist aber ein F13 getriebe aus nen 1,6er . Müsste die Schwungscheibe anpassen lassen und die Kupplung glaube ich vom er 1,6er verbauen ( bei den antriebswellen vorne weiß ich nicht bescheid... )
    Auf jeden fall ist das Getriebe 100 % gesperrt meinte der Verkäufer im Internet . Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es verschweißt wurde oder ob es damals echt nen 100%ig gesperrtes gab . Ist doch eig unmöglich wegen kurvenfahrten oder ?

    Hab da mal ne Frage bezüglich den Antriebswellen vm Kadett E Gsi . Fahr schon seit 2 Jahren mit meinen Gsi 2,0 l bei Autocross rennen mit und mein Kollege hat die gleiche Karre . Das Ding ist einfach das meinen Kollegen letztes jahr und dieses Jahr die Antriebswelle gerissen sind ( ok zum schluss war die strecke auch ziemlich kaputt und die Wellen wurden belastet ) . Das gleiche Problem hatte ich dieses Jahr auch . Von 80 Teilnehmern auf den Rennen ( von 60 - 300 Ps alles dabei (Posche BMW`s )) sind wir eig von der Rundenzeit super dabei . Ich hatte dieses Jahr die 2`t schnellste Rundenzeit und mein Kollege mit den anderen Gsi die 3t schnellste . Haben eigentlich alle anderen so stehen lassen was mich eig ziemlich gewundert hat :D ... sogar die Autos die weit mehr Ps hatten usw hatten eig nicht wirklich ne chance.......
    Aber naja das Ding ist einfach das die Antriebswellen vom Kadett E nicht die stärksten sind . Haben jetzt den Motor drin mit ca 116 `? Ps ....
    Kann man aus irgendeinen anderen Opel die antriebswellen einbauen die weitaus stärker sind und mehr Belastungen aushalten oder gibt es extra verstärkte Antriebswellen fürn Kadett E ? ....
    Danke...

    hab heute noch mal nachgeschaut . Hab mich versehen ist doch ein F13 Differenzial . Ändert sich jetzt irgendwas an der ganzen Sache ?


    Also kann ich das Getriebe nehmen muss aber die Schwungscheibe anpassen lassen wegen dem Lochabstand usw .
    Muss ich die Kupplung von 1,6er oder 2,0 gsi nehmen ?

    Hallo
    Und zwar hab ich einige Fragen zum Umbau von einen F15 Getriebe in einen Kadett E 2,0 l Gsi .
    Wir fahren seit längerer Zeit schon Stockcarrennen mit einen Kadett E 2,0 l Gsi mit . Jetzt hab ich mir ein 100 % gesperrtes Differenzial gekauft (F15) .
    Soweit so gut :D Das Ding ist jetzt das ich nicht genau weiß wie ich was umbauen muss . Es muss doch die Schwunscheibe des 2,0 l Motors angepasst werden oder ?
    Würde es reichen wenn ich die Schwungscheibe anpasse oder muss ich noch Kupplung usw von dem 1,6 l nehmen .
    Wäre nett wenn mir mal jemand ebend ne kleine Anleitung schreibt
    Danke

    ja das kalte luft ausn innenraum . ging auch nicht ordentlich als ich den dahin verlegt hab wo er normalerweise hingehört . aber wenn da schon neue abgesägt flasche im luftfilter drin ist kanns doch eig nur an den luftmengenmesser liegen.. hoff ich zumindestens

    luftfilter ist der originale den haben wir nach innen verbaut . der ansaugweg ist aber der gleiche der sitzt jetzt da wo sonst die belüftungsschächte sind usw bzw unter den damaligen scheibenwischern

    haben tacho usw gar nicht angeschlossen weil wir die amaturen wegen überollkäfig nicht rausbekommen , aber die motorlampe ist noch dran . muss ich morgen mal gucken . motor hat 110 000 runter aber bin mit dem auto vorher auch schon gefahren wo der noch im cabrio verbaut war und da lief er um welten besser . und am motor haben wir seitdem nichts verändert . also können die steuerzeiten ja eig nicht verändert sein oder ?lambdasonde ist angeschlossen
    ist son 1.8ter getriebe eig kürzer oder länger als das vom 2,0 l

    Da ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen will schilder ich hier mal mein problem . Bau mir ja nen Kadett E Gsi als Stockcar auf .
    Der Motor läuft einwandfrei nur irgendwie kommt er nicht in die Pötte . Wir haben einen 2,0 l Motor in einen Kadett E Gsi eingebaut der vorher 1,8 l hatte . Kann es sein das Getriebe dran schuld ist und das 1,8 l Getriebe um so viel länger ist ?
    Wenn die Reifen am durchdrehen sind stinkt er auch nach kupplung . Hab jetzt ka ob das normal ist weil normalerweise ist es ja nicht so
    danke