Kadett E Gsi (neues problem )

  • #1

    Da ich nicht extra nen neuen Thread aufmachen will schilder ich hier mal mein problem . Bau mir ja nen Kadett E Gsi als Stockcar auf .
    Der Motor läuft einwandfrei nur irgendwie kommt er nicht in die Pötte . Wir haben einen 2,0 l Motor in einen Kadett E Gsi eingebaut der vorher 1,8 l hatte . Kann es sein das Getriebe dran schuld ist und das 1,8 l Getriebe um so viel länger ist ?
    Wenn die Reifen am durchdrehen sind stinkt er auch nach kupplung . Hab jetzt ka ob das normal ist weil normalerweise ist es ja nicht so
    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von z0nd3c ()

  • #3

    am kat wirds nicht liegen,ich fahre seit 2 jahren ohne kat,ich würde mal schauen ob der falsche luft zieht,zum beispiel am schlauch von der drosselklappe zum luftmengenmesser(die haben öfter einen riss wenn sie schon etwas älter sind)
    wie viel hat der motor runter??????? ist die lambdasonde dran????????? motorlampe geht nach dem starten aus ?????? oder nicht??????

  • #4

    haben tacho usw gar nicht angeschlossen weil wir die amaturen wegen überollkäfig nicht rausbekommen , aber die motorlampe ist noch dran . muss ich morgen mal gucken . motor hat 110 000 runter aber bin mit dem auto vorher auch schon gefahren wo der noch im cabrio verbaut war und da lief er um welten besser . und am motor haben wir seitdem nichts verändert . also können die steuerzeiten ja eig nicht verändert sein oder ?lambdasonde ist angeschlossen
    ist son 1.8ter getriebe eig kürzer oder länger als das vom 2,0 l

    Einmal editiert, zuletzt von z0nd3c ()

  • #5

    Was habt ihr für nen Luftfilter verbaut ?
    Denke der Kühler sitzt im Kofferraum, und vorne nur Motor und bestimmt auch der Luftfilter, evtl saugst du warme Luft an .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #6

    luftfilter ist der originale den haben wir nach innen verbaut . der ansaugweg ist aber der gleiche der sitzt jetzt da wo sonst die belüftungsschächte sind usw bzw unter den damaligen scheibenwischern

  • #7

    Woher saugt er die Luft nun ?
    Aus dem Motorraum, oder ?
    Original von vorne - bzw ohne Rohr aus dem Radkasten .


    Aber war nur nen Gedanke, is bestimmt was anderes .
    Hatte mal nen Pilz am NE, und der hatte auch nen Loch beim Starten wegen der Warmluft .

    „Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“
    Zitat: Dr. "Doc" Emmett L. Brown

  • #8

    ja das kalte luft ausn innenraum . ging auch nicht ordentlich als ich den dahin verlegt hab wo er normalerweise hingehört . aber wenn da schon neue abgesägt flasche im luftfilter drin ist kanns doch eig nur an den luftmengenmesser liegen.. hoff ich zumindestens

  • #10

    habt ihr schon mal das massekabel von karosse zum Motor kontroliert ob das ordentlich kontakt bekommt weil wenn nicht fängt zB die kuplung auch an zu stinken hate ich selbst schon mal

    http://www.opelclubgoch05.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!