Beiträge von Jonnykadettd

    Bin nicht wirklich so der 400er Motor Kenner aber woran erkennt man den einen echten 400er Motor ???


    Wenn Man das nötige Kleingeld hätte wäre er trotzdem gekauft.


    Danke für die Beiträge und die Erleuchtung.

    Habe auch eine Kadett D mit einem 1,3 sr und 40er Weber Doppelvergasser bin aber noch nicht auf den Prüfstand
    zum richtigen Bedüsen gekommen. Aber ich Hoffe dieses Jahr das ich es schaffe und gleich ein paar andere Nocke reinmache
    werde mich bei Dbilas anmelden die haben nocken und kennen sich glaub ich ganz gut aus in der Sache vielleicht nicht so billig
    aber im Raum Nürnberg ist es schwierig jemanden zu finde !!!
    Wenn du Fragen hast Frag einfach !
    Also ich Habe keine Schwingungsdämpfer läuft auch !!!


    MFG JONNYKADETTD

    Ja kenne das Problem mit dem Dreieckslenker und 40° Sturz
    Bin mit meinem Kadett D mit c20xe und Dbilas Renneinspritzung böse ins rudern geraten !!!
    Ortsausgang bei voller Beschleunigung ist alles abgerissen !!!
    Habe das Auto geschlachtet aber mit dem Teil kann ich leider nicht dienen SORRY


    Mfg Jonnykadettd

    Der MSD vom Kadett E passt erstens nicht wegen der Krümmung um das Schaltgetriebe (wie schon gesagt) und
    Zweitens weil der Winkel vom MSD rohr zum ESD anders ist als beim Kadett D MSD !!!
    Muss ehrlich sagen habe für meinen Kadett D mit c20xe keinen Vernünftigen Auspuff gefunden ausser einzelanfertigung machen lassen
    Oder wie ich schön was Schweißen mit einem kleinem MSD von FOX und ESD und dann Fahrgeräuschmessung machen !


    MFG Jonnykadettd

    Zum Thema tachowelle !!!
    Wenn man keine bekommt kann man sich ein Zwischenstück das in jedem Kadett E drin ist rein machen das verlängert auch !!!
    Hab auch noch einen GTE Tacho rumliegen natürlich mit passender Blende aber der nächste Kadett 1,6 sr ist schon gekauft und der Tacho findet einen Platz !!!
    MFG Jonnykadettd

    Kann es sein das es beim Kadett E ab 1,8 liter erst die grossen Federbeine sind weil mir wahr da was !!!
    Hab auf den grossen Bremsen vom Kadett E 16 Volt Borbet T 8x14 ET 20 drunter knapp an den wuchtgewichten aber es geht


    Mfg Jonnykadettd

    Würde dir auch die Grossen Federbeine vom GTE oder von einem Diesel empfehlen und dann die Bremsanlage komplett vom GSI 16v drauf !!!
    Hatte ich mit gelochten Zimmermannscheiben Bremst richtig gut


    MFG JONNYKADETTD