Beiträge von Limited300

    Sehr schöner Originalzustand. Da hast du einen Glücksgriff gemacht^^


    Was soll mit dem guten Wägelchen geschehen? Tiefer/Breiter/Schneller/Lauter/Böser oder wirst du ihn original lassen?

    Wenn man das so sieht, sollte man sich bei jeder Fahrt mit dem leider butterweichen E-Kadett immer selber im Zaum halten. Wie oft wird man von Rasern geschnitten, wird dicht aufgefahren, wird man zum schneller fahren verleitet. Fakt ist, mehr als 50 km/h sollte man bei einem Crash mit dem Kadett nicht draufhaben, sonst wird es wohl tödlich enden.


    Seit mein Kadett neu aufgebaut wurde und nur noch mit Saisonzulassung fährt, fahre ich deutlich defensiver als in der Anfangszeit. Die Irren mit ihren neumodischen Autos sollen meinetwegen alle wegziehen. Man muss nicht auf Gedeih und Verderb immer nur Vollgas ballern, um beim Autofahren Spaß zu haben. das hab ich in den letzten 2 Jahren glücklicherweise begriffen.

    So, den restlichen Oktober muss der gute Limited 300 noch fahren. Wird ihm jetzt aber nichts mehr ausmachen: es gab eine umfangreiche Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders Fett. Auch der Unterboden wurde behandelt und angesetzter Flugrost wurde überall entfernt.


    Auspuff hat wohl irgendwo nen Riss, wäre beim TÜV also fällig. Leider würde damit der kernige Sound verschwinden. Hat jemand ne Idee was es an Auspuffanlagen gibt, die zwar laut und kernig klingen, trotzdem aber nen original aussehenden Endtopf haben?


    Die PVC-leisten wurden zwar geklebt, lösen sich aber schon wieder. Schade eigentlich. Wahrscheinlich braucht es doch ganz Neue.


    Ales andere wurde auf 2012 verschoben. Bilder gibt es demnächst.


    Finde ihn auch ohne Haubenbra schicker. Toll find ich aber, dass es ein gemeinschaftlihces Foto mit einem VW gab. Wär ja früher undenkbar gewesen und ich verstehe bis heute nicht, wieso das so war undb teilweise noch so ist. Gleiches Hobby, nur eine andere Marke.

    Chris: Ich habe heute in Berlin-Steglitz, einen weiteren Kadett Limited 300 gefunden !!!!


    Ausstattung: Fabre türkis(?)-metallic, Schiebedach ja, aber der erste Limited 300 mit Schaltgetriebe.


    Hier die Bilder zu dem fahrzeug, das sich anscheinend noch im Erstbesitz befindet und auch aus dem Autohaus Finkbeiner stammt.








    Ein sehr sympatischer Kerl, er lebt für den E-Kadett. Wär natürlich spitze wenn du auch die ganzen anderen Motorvarianten dein Eigen nennen würdest...zumindest die interessantesten und seltensten, wie den 1.2er/1.3er Vergaser in einem ganz karg ausgestatteten 1985er LS oder so.

    So, die Seite ist superschick geworden, großes Lob an BigMac ;)


    Was ich allerdings schade finde ist, dass die Kaufberatung, die sehr gut geschrieben und bebildert war, ebenso gestrichen wurde wie die Bestandsliste. Wahrscheinlich gab es hier zuwenig Beteiligung.


    Ich habe kürzlich ein sehr seltsames Fahrzeug bei mir in der Nähe entdeckt, dass für Acona-info.de womöglich interessant wäre.