Beiträge von Limited300

    Sehr schönes Exemplar,mich würde auch interessieren was du aus ihm gemacht hast. Originalzustand oder auf der Straße schleifend mit größtmöglichem Motor bösem Blick fettem Auspuff 30-Zoll-Reifen vom LKW etc? zeig uns mal aktuelle Bilder,wenn du so nett bist^^

    Der Kadett Beauty ist ein echtes Traumfahrzeug. Da ziehe ich meinen Hut. An dem Wagen ist nicht eine Gebrauchsspur erkennbar,kein Rostpunkt,nichts. Und obendrein ist alles 100% original so wie er das Produktionsband verlassen hat. Die Farbe ist auch sehr schön und 5-Türer sehen m.E. nach noch etwas besser aus als die 3-Türer mit der Riesentür.


    Und der wird sogar im Winter gefahren und sieht trotzdem so gut aus? Einfach unglaublich. Ich bin einen Kadett Dream der nur wenig Rost hatte,2 Winter gefahren (und nicht unbedingt sooo viel) und nach den 2 Wintern hat man ihm das deutlich angesehen...das Behandeln der Hohlräume ist bei diesem Modell wirklich extrem wichtig,wenn man lange was davon haben möchte.

    Schicker Wagen,schön mal einen Kadett zu sehen der noch nicht am Boden schleift.


    Würde versuchen bissl Knete zu sparen und dann mal ne Hohlraumversiegelung machen/machen lassen. Mike Sanders Korrossionsschutzfett oder auch Fluid Film soll da wahre Wunder wirken und lange Zeit den Rost fernhalten.


    Naja und vllt gewinnst du ja mal im Lotto und kannst ihm ne komplette Lackierung in Originalfarbe spendieren ;)

    Chris: Ist denn das Auto schon so durchgefault,wie auf dem einen Bild zu sehen?


    Würde sagen fahr damit mal bei jemandem vor,der sich damit auskennt,und der dir ne ungefähre Summe nennen kann.Und dann entscheide halt selbst,ob du diesen Gewaltakt stemmen möchtest.


    Zur Not musste dir halt nen anderen 5-Türer suchen dessen Karosse noch hart ist und alles umbauen.Der Schlossträger lässt sich ja auch zur Not tauschen ;)

    Dann steck lieber kein Geld mehr in die Stufe,wenn die den TÜV nicht mehr schafft ohne große Investitionen.Nen unbehandelten,unversiegelten kadett im Winter fahren bedeutet,nach 2 Wintern ist der spätestens durchgefault. Je nchdem wieviel man damit fährt...
    Bin mit dem Kadett Dream 2 Winter gefahren,vorher so gut wie kein Rost,vor dem 2. Winter war er schon mürbe.Gut dass ich den losgeworden bin.


    Hol dir vllt lieber nen B-Corsa mit wenigstens 1 Jahr TÜV damit du über den Winter kommst,und verkaufe oder schlachte die Stufe.Oder nen Astra F. Irgendwie musst du ja an Geld kommen. Verkauf die ganzen Prospekte wieder,die du schon gescannt und auf kadett-info draufhast. Jeder Euro zählt.

    Wieso soll es zu spät sein?


    Ja das stimmt allerdings,25€ sind ein Tropfen auf den heissen Stein.


    Mein Limited 300 war nach Information der Herren,die ihn hergerichtet haben,vor allem hinten fast überall durchgefault,beide Schweller waren auch durch,obwohl nur 2 Jahre dringewesen. Die ganze Operation hat mich 3500€ gekostet.


    Christoph: Mit einem Rahmen von 2000€ solltest du mindestens kalkulieren. Wenn du das Prospekt für den Limited 300 gefunden hast,sag mir Bescheid was du löhnen musstest,ich wäre bereit mich daran zu beteiligen.

    Wie´viel Opelgold steckt denn noch/schon wieder drin in der Stufe?


    Wenn sich der Rost schon wieder breitgemacht hat,dann nimm das Ding als Winterhobel bis der TÜV euch scheidet und dann schlachte eben alles aus was du für den GSI verwerten kannst.


    2 Sommerfahrzeuge bedeuten leider doppelte Kosten für Steuer/Versicherung. Ich hab daher meine beiden Sommerautos etwas verteilt,damit sie nie parallel laufen: Eins fährt März-Juni und eins fährt Juli-Oktober.


    Aber wenn du die Stufe als 2. Sommerauto nimmst,was fährste dann im Winter?