Beiträge von Landlord

    Nun ists vollbracht.


    Lange hats gedauert aber der Verkäufer ist per Gericht dazu verurteilt worden, mir die von Anfang an geforderte Kaufpreisminderung - wg. betrügerischer Absichten beim Verkauf - zu zahlen. Ausserdem trägt er die Verfahrenskosten.


    Vielen Dank an Leffy aus BRV ohne dessen Unterstützung es schwieriger geworden wäre.
    Danke ans Forum!

    Moin Jungs,


    weiter oben habe ich ja schon geschrieben, dass mir das GSI Cabrio gut gefällt (ist übrigens mein erster Opel...) und dass ich diesen auch noch ein wenig fahren möchte.


    Mir gehts jetzt einfach darum, dass der Verkäufer mit solchen Machenschaften nicht ungeschoren davonkommt. Natürlich liegt die Sache schon einem Anwalt vor und ich werde den Weg weiter verfolgen.
    Wer von Euch die deutsche Gerichtsbarkeit kennt, der weiss, dass sich sowas lange hinziehen kann......
    Auch wenn es lange dauert, ich werde hier berichten wenn sich etwas Entscheidendes getan hat.


    Nochmal Danke ans Forum.


    Wilfried
    p.s.: sorry, sind ja nicht nur Jungs; als Begrüssung sollte es heissen: Moin Mädels und Jungs.

    Ja klar habe ich einen Kaufvertrag.....habe den vom Abzocker mit 123.000 KM.


    Und der Kontakt zum Besitzer davor ist abgerissen, weil sich meine alte Festplatte verabschiedet hat, auf der sämtlicher Schriftverkehr festgehalten war.
    Mailadresse vom Vorbesitzer futsch, weiss nur noch dass er Maik heisst und aus Norddeutschland kommt....


    p.s. ich versuche mal ein Bild anzuhängen.

    Ich erzähle Euch jetzt eine wahre Geschichte:


    Wie das Leben so spielt: im Sommer diesen Jahres kaufte ich in Heiligenhafen an der Ostsee ein Kadett GSI Cabrio, 2L mit 115 PS.
    Das Auto war ein wenig "Heruntergewirtschaftet", hatte aber 123.000 KM auf dem Tacho. Diese 123.000 KM bestätigte mir der Verkäufer im Kaufvertrag.
    Monate später bekam ich durch Zufall eine eba...Anzeige von 2008 zu Gesicht, in der MEIN Wagen schon einmal von Heiligenhafen aus verkauft worden war. Flugs den Käufer angeschrieben.
    Dieser mailte zurück, dass er den Wagen über eine Klage an den Verkäufer in Heiligenhafen zurückgegeben hat, weil der KM Stand vom letzten TÜV - Bericht über 220.000 KM auswies, er ihn aber mit 118.000 KM auf dem Tacho gekauft hatte, d.h. der Tacho damals schon über 100.000 KM zu wenig zeigte.
    Und jetzt habe ich den gleichen Wagen gekauft.....


    Es ist jetzt nicht so, dass mir der Wagen nicht gefällt und ich möchte diesen auch behalten.
    Was mir stinkt ist folgendes: da verkauft einer einen Wagen mit getürktem Tacho, wird vom Gericht verurteilt, den Wagen zurückzunehmen - und verkauft den gleichen Wagen dann nochmal mit getürktem KM - Stand.


    Das ist einfach dreist und ich möchte nicht, dass der Verkäufer ungeschoren davonkommt.


    Mein Problem jetzt folgendes: die MailAdresse des damaligen Käufers habe ich nicht mehr, weiss nur noch, dass er Maik heisst und aus Norddeutschland (eventl. Niedersachsen?) kommt.
    Das Auto ist ein grünes GSI Cabrio, 2,0 L mit 116 PS, Erstzul. 06.06.1991, FG Nr. W0L000043MB543792.


    Ich suche nun jemanden, dem dieses Auto bekannt ist oder jemanden, der dieses Auto in den letzten Jahren (seit 2004 oder so) gefahren hat.
    Eventl. hat ja noch jemand einen alten TÜV - Bericht, dort ist der KM Stand doch immer eingetragen.



    Leute, fragt mal bitte rum, Ihr seid meine letzte Hoffnung, dass ich den Betrüger packen kann.


    Danke Euch schonmal im Voraus,


    Wilfried.