Beiträge von AndyGSE

    Hallo zusammen


    Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und nun wage ich mich auch mal aus der Deckung...
    Mein Name ist Andy und ich komme aus dem Osten der Schweiz.
    Die Wahl fiel auf dieses Thema weil mein Winterauto der Grund für den Beitritt zu diesem Forum ist.


    Bis vor wenigen Wochen fuhr ich im Alltag einen Omega B Caravan. Dieser war aber auf Grund des Rostes und mit seinen weit über 300tkm langsam am Ende und sowieso ist hier bei uns ein Hecktriebler im Winter was vom unvorteilhaftesten überhaupt. Wie oft haben wir im Winter schneebedeckte Strassen und ihr wisst bestimmt wie sich das mit leerem Kofferraum fährt... zwar spassig, aber auch kriminell...
    Also musste was mit zumindest Frontantrieb her.
    Nun, eine Oma bot für einen sehr guten Preis ihren schönen Kadetten an und sowas liess ich mir natürlich nicht zweimal sagen. Jetzt werden bestimmt einige ihren Kopf schütteln, weil ich diesen Wagen Wind und Wetter aussetze. Zu Recht. Aber wie gesagt, ich brauchte einen Alltagswagen, es war ein super Angebot und schliesslich will man doch auch bei Huddelwetter einen tollen Wagen chauffieren....


    Auf dem Bild im Anhang ist mein neuer Kadett D 1.3S Berlina mit meinem Schönwetter-Fahrzeug daneben. Bis auf die Blinker des Kadetten sind zur Zeit beide in originalem und einwandfreiem Zustand. Ein tieferes Fahrwerk sowie andere Felgen sollten dann bei Gelegenheit schon noch kommen...



    An dieser Stelle möchte ich mich auch noch bei allen Forums-Usern bedanken, die hier so hilfsbereit ihr Wissen teilen. Ich habe schon stundenlang Beträge gelesen und konnte viel profitieren. Für jemanden wie mich, der nicht wirklich viel Ahnung von der Materie hat, ist sowas Gold wert.


    Dankeschön und Gruss
    Andy