ja 9x18 225 35 18 VA und HA muss ja wegen Allrad;)
ja hab zwar viel gemacht am Kadett aber nichts sehenswertes wo sich Fotos lohnen;)
ja 9x18 225 35 18 VA und HA muss ja wegen Allrad;)
ja hab zwar viel gemacht am Kadett aber nichts sehenswertes wo sich Fotos lohnen;)
geht schleifend vorran wollte mich trotzdem mal wieder zu wort melden hab ihn mal rausgeschoben und komplett Bilder gemacht
Macht schon nen netten:D
das ist ein 2,ol halter vom Astra F Calibra A Vectra A ab MN ohne Klima für Flachriemen
Die Achsstümpfe vom Astra sind Breiter wie die vom Kadett
Hatte damals dann auch ein kleines Problem gehat das die Reifen geschliffen hatten am Radhaus,
Probiers einfach aus
wenn man servor hat will man sie nicht missen;)
du kannst an den Halter 2 Löcher bohren und da gewinde rein schrauben da habe ich die Servopumpe (Keilriemenpumpe mit Spanner) besfestigt .Flachriemen musst du austauschen gegen eine kürzeren wo nur noch über die KW, lima und spanrolle läuft.
es gibt zwei Varianten eine Keilriemenscheibe mit an die Kurbelwellenriemenscheibe anzubringen, ich habe mir damals eine neue gedreht wo ich einmal Flachriemen und Keilriemen fahren konnte (war aus Alu) oder du verschraubst an die 6Torxschrauben eine Lose Riemenscheibe
klingt nach arbeit aber du musst nicht die Karosse umschweissen das ist auch ein haufen arbeit
@rekord schmiede
du hast post
d-estate ich hatte mir damals für mein Kadett E ne Grundplatte lasern lassen für die Aufhängepunkte am V6 Motor wo ich mir dann gebohrt habe und abwinkeln musste für die original aufhängung ich habe noch welche da wenn du eine möchtest sag mir bescheid
Material ist genug dran für den 90 Grad winkel musste ausmessen und abschneiden und verschweissen und eventuell noch ein knotenblech machen
die Lesespule hat 7 Kabel jeweils steht an jeden Pin eine zahl
also
Pin 2 br/bl geht an das Tacho an Pin 12 Br/bl Motorkontrolleuchte
Pin 4 br geht auf Masse/Karosse
Pin 5 schwarz Zündungsplus
Pin 6 bl/rt geht ans Tacho an Pin 3 wegstreckenfrequenz (beim Calibra)
Pin 7 bl/rt geht an stecker X9 (im Beifahrerfussraum) an Pin 2
Pin 8 br/weiss geht an Diagnose stecke X13 an Pin G
Pin 9 rt geht an dauerplus kannste auch ans Tacho gehen
Mfg Chris
ganz wichtig zu erwähnen ist die Wegfahrsperre die muss in den Kadett Kabelbaum eingelötet werden, also du brauchst den transponder im schlüssel,die Lesespule die hinter der lenkradverkleidung steckt, und das Motorsteuergerät, alles vom spender ohne WFS läuft der x14xe nicht
und nein man kann sie nicht brücken
Mfg
es gibt keine originale Alternative
doch das geht musste aber den Halter umschweissen so habe ich es gemacht