ZitatAlles anzeigenOriginal von Frank
Der "schlechte TÜV" macht dann aber sicherlich seine Arbeit genau und hängt auch an seinem Beruf. Es sind in letzter Zeit wieder sehr viele Köpfe bei der DEKRA in Sachsen gerollt, weil fragwürdige Gutachten (Umbauten an der Beleuchtungsanlage, Motorumbauten, Rad-Reifen-Kombinationen etc.) erstellt wurden.
Und Chris, dir will hier keiner was. Das sind nur gute Ratschläge und Hinweise.
Wenn ich bei mir im Kadett Cabrio schon Probleme hatte LEGAL (bzgl. DEKRA und Versicherung) die 117kW für C20XE + Lexmaul Ram eingetragen zu bekommen, dann sind Umbauten am kompletten Antriebsstrang inkl. Motor nicht vorsichtiger zu betrachten.
Lass deinen Umbau gut gemacht und auch irgendwann von einem Sachverständigen eingetragen sein. Wir wollen zwar nicht hoffen, dass dir irgendwann mal ein Unfall mit Personenschaden passiert. Aber genau dann, wenn so ein Fall eintritt, werden solche Umbauten bis aufs Letzte geprüft und da sehe ich dann schwarz. Vor vielen Jahren gabs so einen Fall mal bei uns in der Gegend und bei diesem jungen Mann war nur eine falsch eingetragene Spurplatte die Strippe vom Galgen. Der Sachverständige konnte sich ebenfalls aus dem Berufsleben verabschieden.
Mag ja alles richtig sein Frank, wenn ich aber das alles ganz legal eintragen lasse, was kann ich dafür wenn der Prüfer mir es dann eingetragen hat soll ja dann nicht mein Problem sein,er muss wissen was er macht.