Beiträge von chris-v6-24V

    Ja martin so ist das:D


    habe für den radlauf bestimmt 3 stunden gebarucht mit Olli zusammen.


    Ich habe mir eigene halter gebaut. sie hängt ganz gut finde ich vor allem gerader als original:D


    Ich habe heute ein Vectra A 4x4 Turbo reinbekommen, ichnatürlich gleich auf die Bühne das Ding um zu schauen was da die Kardan sagt die hängt wirklich so seich schief drin.


    Am Freitag habe ich die andere Seite noch gemacht sprich schweller rein und Radlauf




    nächste woche noch den anderen ziehen und dann die inneren Kotflügel schweissen dann bin ich mit der Karoose durch
    kanns kaum glauben:D

    So habe wieder was gemacht:D


    erstmal richtig den ersten radlauf gezogen:D


    so sollte es erstmal reichen:Dganz schön dick gewurden



    die aufnahmen für den träger sind nun ach fertig und pass perfekt alles


    jetzt noch die andere Seite schweller machen und Radläufe und die Zippel sowie auf beiden seiten noch die Innenradläufe dann kommt der spachtel.


    Achja die Kardan ist auch fertig danke noch an diejenigen mit Tips für die Aufhängung der Kardan usw
    hier hab ich sie erstmal fixiert am Diff


    und so hängt sie auch dann, die halter hab ich schon fertig hab aber keine Bilder gemacht warum auch immer
    sie hängt auch irgendwie schäbs drin das hintere stück aber es ist orginal so konnte es zwar nicht glauben aber nach meheren Bildern und beobachtungen an originalen 4x4 vectras und calis war es halt so wie es ist


    So ich habe nochmal was gemacht hatte wiedermal Lust gehabt:D


    nach dem ich den vorderen unterboden eingeschweisst hatte und die halterungen für den Aggregateträger dran waren muss noch das abschlussblechdran




    habe in das Blech in der Mitte durchgeschnitten damit mein Tunnel ofen ist

    Ich habe gerade keine Lust:D wenn man kein Bock hat sollte man nichts machen weil sonst nur Müll rauskommt.


    Mal sehen vielleicht ende diese woche

    alles klar ich weiss was du meinst


    die welle muss genau in einer achse laufen das mittler stück der Welle muss leicht schräg laufen das eins und drei gerade auf die Getriebe kommen weil VG und diff in der höhe versetzt ist

    also versteh ich das so das das Diff hinten Höher sitzt wie das VG seh ich das richtig chris?


    aber wenn ich von unten nach oben schaue bei einen originalen 4x4 dann läuft das diff an der HA auch aus der Mitte ich hab das Bild so im kopf das dir Kardan auch nach rechts ein stück geht sprich das hintere teil läuft aus der Mitte.??


    das passt schon wenn wir uns mal darüber unterhalten ;)

    die letzte welle macht doch beim Cali nen kleinen Knick aus der Mitte rinter zum diff?? denke ich hab das so in errinnerung


    CHRIS ich verstehe nur Bahnhof bei deiner erklärung:D


    mach mal ne Skizze damit jeder weiss was du meinst.


    Ich habe die Kardan noch nicht fest.


    hab noch nichts neues gemacht