Beiträge von chris-v6-24V

    Ah OK kannst du mir kurtz zum verstehen extra für dumme mir das erklären warum sich das Hakt 3/40er und LAB??!!


    Bitte Bitte:D



    also gehe ich zu Opel und sage ein Feder bitte für den LAB vom Astra CC Mit scheibenbremse HA


    irgendwie fällt mir das schwer zu verstehen. warum auch immer:D

    na ganz einfach 4cm am VG das ist das erste wo spiel ist
    dann 3cm am 1.Lager bis sie komplett zusammen ist
    dann 3cm am 2.Lager bis sie komplett zusammen ist


    das macht bei mir 10cm.


    Ziehst du die wellen komplett auseinander hast du ca15cm verzahnung pro wellen


    beim Calibra ist es um ca um die Hälfte zusammen geschoben das ist genau die Mitte bei 7,5cm ich habe sie noch mal um 4cm pro stoss zusammengeschoben das macht ein rest bis komplett zusammen von 3,5 cm was noch möglich wäre,


    das mal 2 sind 7cm plus das 1. Lager am VG wo 4cm Spiel hat sind sogar 11cm.


    hast du mich jetzt verstanden??

    bei den ganzen Zahlen kommt man ja komplett durcheinander:D


    ich habe am Astra F den BKV mit HBZ vom Kadett GSI dran die minderer daran waren glaub ich 3/40er
    HA hab ich scheibenbremse mit LAB dran,


    irgendwie weiss ich aber nicht ob das reicht oder muss ich doch andere Minderer verbauen?? ich denke das ich hinten die scheiben ausgeglüht habe.


    muss ich andere Minderer verbauen?? oder reicht das mit dem LAB


    Ach ja fahre ohne ABS

    du hast am VG anschluss für doe Kardan schon allein 4cm Spiel dann hab ich noch 6cm zusammen gerechnet spiel in Kardan am Lager das macht bei mir 10 cm spiel.


    übrigens hast du am Hecktriebler auf beiden seiten eine Hardischeibe dran ich nur hinten, die Kardan sitzt bei dir viel straffer wie bei mir bzw auch im Omega usw.


    ach ja die einzelnen teile der Kardan ist beim Cali und beim Vectra 4x4 jeweils am Lager immer mit ner Plastik schraube fixiert sprich die Kardan verschiebt sich ineinader überhaupt nicht desweiteren ist mir aufgefallen beim zerlegen der 20 Jahre alten Kardan das alles komplett fest war und ausen auf der Verzahnung total verrostet also sollte da spiel sein in der Kardan wäre das nicht, bei der Omega Kardanwelle ist das nicht mit der Verbindung/fixierung die ist zusammen geschoben und gut.


    der anschluss am VG vorne für die Kardan ist wie sohne Getriebeseitig antriebswelle sprich du kannst die Kardan in alle Richtung bewegen sowohl auch rein und raus. ich geh mal zu 100% aus das da die Schwingungen aufgefangen werden,


    Chris