3/20er Bremsdruckminderer

hat der vectra cc 16v auch die 3/25 bzw. 3/35er???

und wenn ich die bremsanlage vom v6 in den kadett bau kann ich ja die bdm vom vectra nehmen. oder???

Darüber hab ich mir in den letzten Tagen auch Gedanken gemacht. Aber eine "Lösung" hab ich noch nicht gefunden. Die Bremsdruckminderer für die Hinterachse sind ja auch immer auf das Fahrzeuggewicht und die Gewichtsverteilung im Auto ausgelegt. Bin grade drüber mich noch zu informieren.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

ich hatte damals mal aus nem "kleinen" hbz solche druckminderer ausgeschraubt. zu dem zeitpunkt wusste ich nicht, das die wertvoll sind...

wenn ich nur wüsste, von welchem auto die waren...

...kuschelkurs is aus...

wenn ich jetzt mal so überlege, dann dürfte der a vectra cc mit dem v6 doch ca es gleiche gewicht wie ein kadett cc mit v6 haben.
    oder ist der vectra um so viel schwerer???

zum einen sind die türen schwerer und dann die vorderachse.
    aber wie siehts aus wenn ich die v6 vorderachse verbaue? dann ist der gewichts unterschied doch nur minimal.

hat jemand die gewichtsangaben von den modellen???

Also ich würde mal pauschal sagen, dass du es mit den 3/25ern oder 3/35ern mal mit dem V6 probieren solltest. Sollte es dann doch überbremsen, kannst du immer noch auf die 3/20er rumrüsten.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Das Leergewicht wird nicht so sehr der ausschlaggebende Punkt sein, eher die Gewichtsverteilung.

aha, also müßte ich den vectra mit der vorderachse wiegen und mit der hinterachse einzeln.
    dann das gleiche mit dem kadett und sehen wie die gewichte sind.

dann müßte mann nur einen finden der ein vectra cc v6 hat, oder der einen kennt um die achsen zu wiegen.

aber so viel schwerer dürfte die limo gegenüber dem cc nicht sein.

bei den ganzen Zahlen kommt man ja komplett durcheinander:D

ich habe am Astra F den BKV mit HBZ vom Kadett GSI dran die minderer daran waren glaub ich 3/40er
    HA hab ich scheibenbremse mit LAB dran,

irgendwie weiss ich aber nicht ob das reicht oder muss ich doch andere Minderer verbauen?? ich denke das ich hinten die scheiben ausgeglüht habe.

muss ich andere Minderer verbauen?? oder reicht das mit dem LAB

Ach ja fahre ohne ABS

Vectra B c20let
    Astra F c20let
    Kadett E Mv6
    Neuaufbau Kadett 4x4 c20let

Vorsprung durch Ladedruck

http://www.carconcept-opelperformance.de

Einmal editiert, zuletzt von chris-v6-24V ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!