Beiträge von TimKp

    Naja feuchte Luft und aufgewirbeltes Wasser vom Gegenverkehr und vorraus fahrenden Autos? ^^ War nur so ein gedanke weil ich es mir nicht so recht erkären kann.

    Aber die verbrennung wird doch kälter? Verdunstungskälte durch "nassen" luftfilter?
    Die Temperaturanzeige war wie es soll in der Mitte, also Regeln tut er richtig.

    Das habe ich mich auch gefragt und nur wegen dem Licht, Scheibenwischer und Rollwiederstand sollte der Verbrauch ja nicht sonderlich steigen.


    Bin auf jedenfall eine strecke von ~180km gefahren und die ersten 60 hat er deutlich mehr verbraucht und da war es recht stark am Regnen.


    Hatte jetzt gedacht das es da evlt. irgend eine ursache für gibt. ZB. das die Temperatur vom Motor zu stark sinkt oderso?


    Gruß Zim

    Hey ho,


    ich schmeiss mich mal kurtz dazwischen :P


    Wenn ein Wagen nach dam Starten etwas nebelt ist doch normal, weil er erstmal das ganze Kondenzwasser aus der Abgasanlage raus schmeißt oder sehe ich das falsch??
    Nach einer runde Autobahn ist damit, zumindest bei meinem, schluss.


    DonAkel
    Ähm hast du jetzt Interceptor mit dem Threadersteller tbone verwechselt oder warum gehst du jetzt davon aus das du recht hast ohne das irgendetwas gemacht wurde?


    Gruß TimKp

    Hey ho,


    da mein Kadett soweit gut und zuverlässig läuft wollte ich mich an die letzte merkwürdigkeit meines Motors machen ^^
    Also wenn der Wagen so eine Woche stand braucht er eine gefühle Minute bis er sich bemüht an zu springen. Nochdazu geht er die ersten 1 oder 2 male recht schnell wieder aus.
    Kann es sein das der Choke da nicht richtig eingestellt ist und er einfach zu Mager oder Fett läuft, mit Choke?
    Die Batterie sollte eigentlich nicht das Problem sein, weil sich das Geräusch beim Anlassen nicht ändert.


    Ich werde versuche das nächstemal zu messen welche Spannung noch vorhanden ist.


    Falschluft zieht er auch keine.


    Gruß TimKp

    Hey ho,


    habe heute... gestern die Fußdichtung vom Vergaser neu gemacht. Als ich den Vergaser runtergenommen habe ist mir aufgefallen das der Ansaugkrümmer innen feucht bzw nass ist. Ist das normal oder sollte sich dort eigentlich kein Benzin niederschlagen?
    Ach und gibbet nen bestimmtes Drehmoment mit welchem der Pierburg 1B1 angezogen werden sollte?


    Gruß TimKp