Beiträge von TimKp

    Das Licht welches du meinst ist die Motorkontrolleuchte ;)


    So ich weiss nun nicht ob du den "Choke" richtig benutzt ^^ Du musst ihn ja bei Starten raus ziehen wenn der Motor dann Läuft schiebe ich den bei mir immer soweit wieder rein das er so auf 2000 Umdrehungen läuft. Um so wärmer dann der Motor wird desto weiter kann der dann wieder rein, bis er dann Betriebstemperatur erreicht hat und der Choke komplett reingeschoben werden kann.


    Leider kann ich dir aber sonst nicht sagen warum er so seltsam läuft. Kann nur raten dein Auto zu einer Opelwekstatt zu fahren und die mal drüber schauen zu lassen. Wenn es am Wetter liegt und er sich irgentwo einen Kurzen holt oderso ist das ja auch nicht richtig so.

    XD mein Vater hält uns für total verblödet.... die ganzen Öle werden in der Kälte um einiges Zähflüssiger und dadurch lässt sich die ganze Mechanik schwerer bewegen, plus die bei der Kälte geschwächte Autobatterie haben dann ganz einfach zur Folge das sich das Auto etwas schwerer tut bis zum Start ;)

    Halli Hallo,
    wollde mal fragen ob die Krümmer für deinen 1,6L Motor auch an meinen 1,3NB passen und wie sieht das mit dem Anschluss an dem Mittletopf aus, hab ja keinen Kat.
    Ich möchte nämlich iwann eine komplette Edelstahl Abgasanlage drunter haben, damit ich da keine Probleme mehr mit Durchrostungen habe.
    Wie geht das dann überhaupt mit dem Tüv? Weil in den Papieren ja dann 1,6L Motor steht und nicht meiner, ist das problematisch oder geht das trotzdem?



    Gruß TimKp
    PS: Es geht wieder um meinen Kadett


    (Äh kann das evtl. nach Motorfragen verschoben werden :schwitz: )