Beiträge von TimKp

    Vergaser sollte richtig eingestellt sein, habe ich machen lassen weil ich den im verdacht hatte. War wohl auch ein wenig zu mager.


    Das mit dem Choke ist sone Sache. Die Feder ist heile, die Klappe wird gezogen wenn er kalt ist.
    Das Problem ist ja nicht das er im Warmen zustand schlecht läuft sondern wenn er kalt ist und bei Feuchtem Wetter glaub ich sogar noch schlimmer.


    Ich könnt mir vorstellen das er Falschluft zieht :-/

    Okey hat nichts gebracht springt immernoch scheisse an bzw geht wieder aus -.-


    Kann ihn anmachen mit Choke voll gezogen läuft auf 3000 hoch wenn ich den Choke ansatzweise rein schiebe geht die drehzahl runter als wenn man vom gas gehen würde und er geht aus...
    Wenn er sich dann nach 3-4 start eingekriegt hat schwankt die drehzahl um 500 umdrehungen ...


    Was könnte es noch sein evtl. defekte Zündanlage, Falschluft, defekte Spulen oderso ???


    Feuchtigkeit im Verteilerdeckel kanns ja nicht sein, so schnell verdunnstet das ja nicht :-/


    Wenn er warm ist läuft er ohne zu mucken... kann evtl ein Ventil nicht richtig dicht machen oderso ??

    So er war zum einstellen weg. Der ähm Mechaniker ... oder wie sich das nu nennt hat gesagt er war ein wenig zu mager und zündzeitpunkt etwas zu früh. Dann meinte er weil er ja immer so lange steht das sich im verteiler sicherlich feutigkeit sammelt.


    Werde nun mal gucken was er am nächsten Freitag macht. Werde morgen noch etwas zum abdichten an dem Verteiler basteln ;)


    Ich melde mich dann ^^

    HEHE meiner Röhrt auch bei 2000 - 3500 :P
    Ich dachte das liegt einfach daran das ich kein KAT hab ^^
    Naja ich weiss nu auch nicht was da drunter ist... Hat die alte Oma die das Teil vorher gefahren hat drunter bauen lassen.
    Ich weiss blos das der sich scheinbar aus meinem haltegummi am Endtopf wackelt :schwitz:


    Egal sobalt der durch ist kommt was aus "Edlem gemüt" drunter :D

    So also Wasser hat er nicht weiter verloren. Scheint also ein wenig zu warm zu laufen :(
    Was außer Vergaser kann noch Zicken machen ?
    Werde mir heute abend evtl. Mal die Zündkerzen anschauen. Zündkabel sind neu die Dürften es somit ja nicht sein.
    Ich denke mal das der Luftfilter auch noch nicht so schlimm sein solte oder ? Ist letztes Jahr neu gekommen.

    SO hab gerade mal nachgesehen
    Mein alter, also Originaler Tacho hat ein Karomuster.


    Also sollte doch der mit Karo und der W 1125 passend sein. Jetzt weiss ich nur nicht ob der Drehzahlbereich so passt mit 6500. Aber ihr meint ja auf grund der Drehfreudigkeit müsste das so passen oder ?


    Meiner ist von 88 ;) und hatte Karos ^^ Kann aber sein das dieser schon 86 hergestellt wurde iwie sowas stand in den Papieren ;)

    @ DreamOpel
    Nein hatte keinen Drehzahlmesser aber die verkabelung war schon da ;)
    Ob der alte Tacho ein Karomuster hatte weiss ich nicht im Kopf werde ich Freitag abend evtl. mal nachgucken. Hab das ding ja noch :)


    Hm dann muss ich mir das mal überlegen ob mir das 30€ Wert ist.